Radläufe und Klima instandsetzen

Datum: 16.05.2022
Kilometerstand: 226.000
Kosten: Schätzung liegt momentan bei ca. 1000Euro
Art: Reparatur Klima und Radläife
Modell: Sharan 7m, BJ. 2010
Motor: BVK

Eigentlich soll nur das Leck in der Doppelklima gemacht werden. Auf der Suche taten sich neue Baustellen auf.


Die beiden Spring Lock sind wohl undicht. Während der Karosseriearbeiten wird geschaut wo die Klima noch undicht ist.

Bei der Karosserie werden die Unterbleche neu aufgebaut und alles versiegelt. Als Deckblech kommt ein Rep.Blech. Wird dann alles eingeschweißt, verzinnt und dann Lackaufbau.

Ich werde sicher noch paar bilder bekommen, dann stell ich die ein.

Für einen 2010er sieht das aber erschreckend aus. Bei einem 2001er wärs zu erwarten.

Oliver

Du sagst es. Da hat der Vorbesitzer den rechzseitig abgestoßen…

unser alter 2002er sah da noch nicht so fertig aus. Da wars eher vorne an den Kotflügelecken und Wagenheberaufnahmen.

Grüner Daumen?

:smile: hab mich auch gewundert wieviel sich da über den Winter angesammelt hat.

Ich puste das regelmäßig mit Druckluft aus. Vielleicht war es so fest, daß ich das für eine Isolierung gehalten hab. Die Schale löse ich nur im unteren Teil und seh nich gescheit rein.

Druckluft nutzt gar nix !

Mit einem scharfen Wasserstrahl mind. 2 mal im Jahr ALLE 4 Radläufe durchspülen und Ablauflöcher unten frei stochern/ machen, besser noch Kunststoffradlauf weg schrauben und mit fließendem Wasser und einer ( weichen ) Stange zu den Türen hin stochern ( kann man gut bei jedem Reifenwechsel mit machen).

P.S.:
Klima schätze ich auf bis 2000 €, es sei den es wir geflickschustert, d.h. das nächste Loch ist zum Herbst wieder da.

Karroserieaufbau, wenn es so gemacht wird wie von Dir aufgeführt, kommt auch auf mind. um die 2000 € zusammen, denn es werden ja auch beide Seiten hinten und auch jeweils vorne alles knusprig sein.

Gruß

Rabbit

Kurze Rückmeldung, hinten hat es 1500 Brutto mit Rechnung gekostet. Sieht aus wie neu.

Beide seiten hatte einen Vorschaden und ca. 6mm Spachtelaufbau.

Anbei exemplarisch Bilder von links. Wo auch das Radhaus durch war.





Hier noch die restlichen Bilder von links.


2 „Gefällt mir“