Radioempfang wird schlechter, noch schlechter und ist weg..

Hallo,

hatte seit langem kein Radioempfang mehr…also hab ichs das Radio kurz rausgenommen…Stecker wieder angeschlossen…die Antenne hinten(rechts hinten an der Scheibe) überprüft(ob Stecker dran ist oder nicht) und dann Radio wieder eingeschaltet…und siehe da es lief wieder einwandfrei…

Am nächsten Tag bin ich dann losgefahren…das Radio lief gefühlte 10-20 Minuten ganz normal…dann wurde der Empfang wieder schlechter und schlechter und anschließend nach ca. 5 min ging garnichts mehr…also kein Empfang…

als ich dann wieder zuhause war alles wieder raus…überprüft…wieder angeschlossen…prima es funktioniert…:slight_smile:

aber am nächsten Tag passierte schon wieder das gleiche…Radioempfang gut…schlechter…noch schlechter…und weg!..

Ich habe ein Ford 6000 CD…und hinten oben rechts ist der Kasten wo ein Kabel rein und 1 wieder rausgeht…

Hat irgendjmd eine Idee was hier das Problem sein könnte?

Vielen Dank schonmal

Steckverbindungen im Auto leiden sehr stark unter den Vibrationen im Fahrzeug. Eine Relativbewegung zwischen Stecker und Pin führt zur Bildung einer Schicht, die isolierend wirkt. Prüfe doch mal die Steckverbindung insbesondere hinten an der Scheibe, wie fest die sitzt. Wenn Du die Kontakte ein kleines bisschen und ganz vorsichtig nachbiegst, geht vermutlich alles wieder.

Vielen Dank für deine Antwort…

Die Steckverbindungen sinds anscheinend nicht…habe die hinterm Radio richtig fest gemacht, so dass es kaum noch rausrutschen kann…und die an der Scheibe ist auch fest…

Heute Mittag ging es aufeinmal wieder …aber nach 2-3 Minuten war der Empfang wieder weg…Habe dann, als ich am Ziel angekommen war, das Radio rausgeholt und den Stecker für die Antenne raus- und wieder reingesteckt…Keine Reaktion…

mfg

Hallo,

ich werde mal einen anderen Radio probieren…allerdings brauche ich ja dafür Adapter…

ist der hier das richtige: click.gif

oder der :click.gif

danke für die Antwort…mfg

edit:

links gehen i-wie nicht

1 2 3-Artikelnummer: 190299187411

oder 190297052951

?

edit nr.2 :

mir fällt gerade auf…das sind die gleichen… :mrgreen:

Hay EY , hatte genau das selbe Ploblem mit meinem 6000 RDS , manchmal lief das Radio sogar 60 min und mehr aber dann wurde der Empfan immer schlechter und schlechter und schwpdiwup war alles weg, am nächsten Tag ging er wider ganz normal zuminderstens ein paar min.

Radio ausgebaut und zu einem mir bekannten Radiotechniker gebracht , der überprüfte das ding 2 Tage lang , bei abholung bekam ich zur antwort " schmeißen soweit wie Fliegt " es verrsagen irgend welche Ioden , Dioden oder Idioten :-k habe davon keine Ahnung , die bei bestimmter Themparatur

( Betriebstemparatur oder leichter erwärmung Versagen )

Reparatur unwirtschaftlich :oops: .

Dann bei 123 einen Gebrauchten ersteigert ( 68,00 € ) der läuft heute noch :smiley: .

Danke auf so eine Antwort habe ich gewartet…

hab gestern nen Blaupunkt Hamburg Mp68 ersteigert…

jetzt habe ich wenigstens eine Ausrede 8) :lol: