OK, das beantwortet fast schon meine nächste Frage.
Der Stecker an dem das Blutooth-Teil angeschlossen war hängt an dem untersten Stecker (in der Realität ist er oben):
Die Bluetooth-Sachen gehen zu dem Teil der mit „Display“ beschrieben ist, einige gehen aber auch auf den gelben Stecker daneben:
Ich habe den Bluetooth-Kram jetzt soweit raus wie auf dem Foto zu sehen. Ich gehe mal davon aus, dass das was da nach hinten weg geht zu deinem „Steuergerät für Verkehrsfunk“ geht?
In dem Fall würde ich dann das Teil auch noch rausbauen, einfach um einen potentiellen Störer weniger im Auto zu haben (ca. 5s nach dem Einschalten fließen kurz 220 mA, das könnte vom Verkehrsfunkzeug kommen). Ist dieses Verkehrsfunksteuergerät selber noch irgendwo angeschlossen? Falls nicht lasse ich es vielleicht doch einfach drin.
Zum Strom:
Ich habe einfach mal ein „Beta“ angeschlossen und siehe da:
Radio aus: 0 mA
Radio an: 150 mA
Ich denke damit ist das Geheimnis des hohen Ruhestrom wohl gelöst: Es war einfach das olle Radio mit seinen Nebenagregaten.
Jetzt besorge ich einen Blendrahmen und mache erstmal das alte Beta rein (das ist fast schon wieder cool!). Und sollte ich die Kiste behalten kommt später noch was ordentlichen rein und ich kann mich mit den anderen Sachen an der Karre befassen (Gastank tauschen, Aufbockbleche einschweißen, Bremsmeldung in Ordnung bringen, ect. …).
PS:
Ich habe diesen Artikel gelesen, aber der Beschreibt nicht wo die KI-Box sitzt und wie man sie ausbaut. Der Link unter dem man das lesen könnte führt ins leere
Kannst du nochmal genau beschreiben wo die Box sitzt und wie man sie am besten ausbaut?
Marko