Radio und CD-Player ausbauen

Guten Morgen liebes Forum,

bitte einen kleinen Trommelwirbel… der Neue ist da! Ein Seat Alhambra Sondermodell Kids. Und deswegen soll nun auch gleich das Autoradio Elba und der CD-Player darunter gegen mein Sony-Radio mit CD-Wechsler getauscht werden. Deshalb folgende Fragen:

- Wie baut man das Radio aus? Gibt es Tricks und Tipps für den Ausbau, ohne gleich die komplette Mittelkonsole zu ruinieren?
- Wo ist ein günstiger Ort für den Wechsler?
- Hat jemand Interesse am CD-Player original SEAT?
- Hat jemand zufällig das Kunststoff-Fach herumliegen, das anstelle des CD-Players zwischen Klimaanlage und Radio eingesetzt wird?

Soviel erstmal dazu, meine Fragen zu einer Kunststoffwanne für den Kofferraum gibt es im nächsten Text.

Danke für die Anregungen und Tipps!

Ulli

#1

>bitte einen kleinen Trommelwirbel… der Neue ist da! Ein Seat Alhambra Sondermodell Kids.

Zuerst:

Herzlichen Glückwunsch !!!
Und alle Zeit pannen- und unfallfreie Fahrt !!!

> Und deswegen soll nun auch gleich das Autoradio Elba und der CD-Player darunter gegen mein Sony-Radio mit CD-Wechsler getauscht werden. Deshalb folgende Fragen:
>- Wie baut man das Radio aus? Gibt es Tricks und Tipps für den Ausbau, ohne gleich die komplette Mittelkonsole zu ruinieren?

GUTE Idee …
:slight_smile:
Dafür benötigst du zwei Ausbauwerkzeuge !
Entweder beim Händler kurz ausleihen oder welche Kaufen (5 Euro, nochwas von „Hama“, bei Conrad)

Für den Rest (Lautsprecher, Antenne) empfehle ich dir meine bescheidene Umbauanleitung auf meiner „Heimseite“ …

>- Wo ist ein günstiger Ort für den Wechsler?

10er Sony ?
Da dürfte das Fach in der Verkleidung hinten rechts, wo sich die original Wechsler normalerweise befinden, zu klein sein …
Versuche es mal in dem Fach unter dem Beifahrersitz (Sitz ganz nach vorn, unterm Teppich) !

>- Hat jemand Interesse am CD-Player original SEAT?

Ähhh …
Nein, danke !
:slight_smile:

>- Hat jemand zufällig das Kunststoff-Fach herumliegen, das anstelle des CD-Players zwischen Klimaanlage und Radio eingesetzt wird?

Kostet m.W. 9 Euro bei VW …

#2

>Guten Morgen liebes Forum,
>bitte einen kleinen Trommelwirbel… der Neue ist da! Ein Seat Alhambra Sondermodell Kids. Und deswegen soll nun auch gleich das Autoradio Elba und der CD-Player darunter gegen mein Sony-Radio mit CD-Wechsler getauscht werden. Deshalb folgende Fragen:
>- Wie baut man das Radio aus? Gibt es Tricks und Tipps für den Ausbau, ohne gleich die komplette Mittelkonsole zu ruinieren?
>- Wo ist ein günstiger Ort für den Wechsler?
>- Hat jemand Interesse am CD-Player original SEAT?
>- Hat jemand zufällig das Kunststoff-Fach herumliegen, das anstelle des CD-Players zwischen Klimaanlage und Radio eingesetzt wird?
>Soviel erstmal dazu, meine Fragen zu einer Kunststoffwanne für den Kofferraum gibt es im nächsten Text.
>Danke für die Anregungen und Tipps!
>Ulli
Hallo Ulli,
wieviel möchtest du denn für den CD-Player haben?

#3

>Hallo Ulli,
>wieviel möchtest du denn für den CD-Player haben?

Hallo Ali-Marco,

gib mir doch mal deine Email-Adresse oder schreib mir unter .

Gruß von Ulli