Wie Wolfgang schon geschrieben hat, mußt du dann die beiden Signale (das von der FSE und von der Park-Control) entkoppeln (z.B. durch zwei Dioden - eine in jeden Signalpfad).
Nicht, daß die Park-Control piept (oder sonstige Dinge tut), wenn das Handy klingelt…
aber nicht vergessen: bei den meisten Radios (eigentlich bei allen :?: ) muß der Mute-Eingang auf Masse gelegt werden um das Radio stummzuschalten!
D.h.: mit der Spannung (von der Beleuchtung des Schalters) ein Relais ansteuern, das dann Mute runterzieht.
Das Abtrennen mit Dioden ist nicht unbedingt erforderlich, da normalerweise der Mute-Ausgang der Freisprecheinrichtung rel. hochohmig ist und sich nichts draus macht, wenn er von jemand anderem auf Masse gelegt wird. Man kann natürlich sicherheitshalber trotzdem mit Dioden abtrennen.
Ich hab genau das in meinem Toyota gemacht (ohne Dioden, Dabendorf FSE) und es funktioniert einwandfrei.
das finde ich eine tolle Idee. Denn wenn unser Dickschiff vollbeladen ist, hört man die hintere Piepserei eigentlich nur, wenn alles aus ist Radio, Kinder, Hund etc. M.E. ist der Einbauort hinten im Radkasten eine absolute Fehlkonstruktion. VW sollte sich mal bei Mercedes ein Beispiel nehmen. Erstens wired dort der Abstand optisch und nicht akustisch angezeigt. Zweitens sieht man diese Anzeige beim Rückwärtsfahen auch im Rückspiegel.