Radio Gamma Lautstärkenpoti defekt

Hallo Leute!

Habe noch ein kleines Problem mit meinem Gamma Radio.

Das Radio funktioniert einwandfrei, nur muß der Lautstärkenregler im Zeitlupentempo gedreht werden, da ansonsten die Lautstärke sofort auf 0 zurück geht. :evil:

Laut Auskunft des Freundlichen wird das Gerät nicht repariert sondern nur gegen ein neues ausgetauscht. Und das kostet dann bei uns in Österreich ca. EUR 250,-

Hat jemand vielleicht eine Adresse, wer sowas reparieren kann? :nixwissen:

Hallo lauleon !

So etwas sollte eigendlich jede gute Radio und Fernseh Werkstatt reparieren können …

Falls nicht, bekommst du das Gamma für wenige € bei I-Bäi hinterhergeworfen

Siehe:

:click:

Ich persöhnlich würde den Ausfall als Wink des Schicksals werten und das Gamma gegen ein technisch aktuelles Radio oder Navi tauschen …

:smiley:

Hallo Mavo!

Welches Radio kann ich hier einsetzen, wenn ich auch die Senderanzeige im FIS Display haben möchte, (Data, Enable,…Verbindung) ?

Ist das nur VAG spezifisch oder gibt´s da auch Alternativen?

Das funzt nur beim Gamma !

Evtl. noch beim (Seat) Liceo …

beim Delta dürfte vom Montageaufwand zu hoch sein.

Und übers Beta brauchen wir uns wohl nicht unterhalten …

Wenn dir die „Originalgimmicks“ wie Lenkradfernbedienung und MFA Anzeige wichtig sind, bleibt dir nur so ein VW Kassettenradio …

Angeblich soll die Zweitanzeige auch mit dem Rhapsody gehen: :click: . Zumindest nach Aussage des Inhabers dieses Shops. (VW hat das auf seiner Homepage anders beschrieben).

Zur LFB trifft die Seite keine eindeutige Aussage.

Danke für die Tips! :wink:

Werde es mal mit einem Radio und Fernsehtechniker versuchen ober der das Ding wieder hinbekommt, ansonsten habe ich noch ein Blaupunkt MD Radio bei mir herumliegen.