Radio Gamma ausbauen?

hi,

will gerne die Freisprecheinrichtung erneuern und muss dafür ja die Radio ausbauen, weiss aber nicht wie das geht und ich will aber auch nicht mit Rumschrauben/Drücken/Ziehen die Radio oder seitliche Abdeckungen demolieren.

Wollte wissen wie man die Radio Gamma am besten Ausbauen kann?

Vielen dank im Voraus.

Hallo orhanefe

ich würde einfach mal zu einem Freundlichen fahren. Dieser hat Radioklammern (Werkzeug für alle VW Radios). Ich kann mir nicht vorstellen das er für das rausziehen eines Radios Geld nimmt. Dann beschädigst Du dir nicht Dein Auto und alles ist gut. Das dauert dann auch nur max. 2 Minuten und Du musst Dir nichts basteln.

Danke für die schnelle Antwort,

wenn du die beiden :smiley: :smiley: hier im Berlin-Wedding kennen würdest, hättest du auch erst im Forum nachgefragt 8)

Du kannst es auch bei der Werkstattkette mit den drei Buchstaben (A??) versuchen. Davon gibt es in Berlin ca. 30 Stück. Diese haben ebenfalls das Werkzeug dafür. Ich erwähne sie nur nicht so oft da sie ja in vielen Foren sehr verrufen sind.

Wenn Du Zeit und Geschick hast, kannst du dir das „Werkzeug“ auch selbst anfertigen.

Die Maße etc findest du u.a. hier :

click.gif

sharibo

PS ich habe dazu von einem alten PC-Netzteil das Gehäuseblech verwendet.

Und zu guter letzt kann man das Teil auch in der „BUCHT“ etc. kaufen.

Ich habe die Dinger bei Conrad gesehen.

Grüße

Albert

:seat:

Der :smiley: hat die Radio und CD-Wechsler kostenlos ausgebaut,

aber leider für nichts, denn hinter der Radio ist nichts mit FSE.

Habe ihn eben gaaanz unten in der mittelkonsole gefunden, die Verkabelung ist völlig anders und da ist auch eine ca. 3x5x2 cm graues Box mit Alarm schrift drauf. Der Erstbesitzer war Telekommitarbeiter und hat Siemens FSE selber eingebaut,

ich hoffe das ich die Verkabelung irgendwie auf Nokia FSE ändern kann.

Bin für jeder Hilfe in jederart dankbar.

Gruß Orhan

was willst Du konkret erneuern?

Und was willst Du erreichen? Wiedergabe des Telefonats über die Autolautsprecher? Radiostummschaltung?

Welche Nokia FSE soll rein?