Radio entsperren

Hallo Leute,
hatte heute die Batterie in meinem Alhabbra Vigo total platt. Nach der Starthilfe will das Radio eine Pin haben, es gibt aber keine im Bordbuch.
Da ich mich zur Zeit im Urlaub in Frankreich befinde, stehe ich etwas auf dem Schlauch…
Habt ihr eine Idee.
Vielen Dank

Hallo!

Welchen Radio hast du? Evtl. noch: Welche Seriennummer hat er?

da war serienmäßig dieses odeon mp3 drin,

Dann musst Du nur Geduld haben, das hat einen CAN Bus Anschluss, und der ist nicht der schnellste :slight_smile:
Ich hatte mein Radio draussen, und es hat eine halbe Stunde gedauert, dann war alles wieder o.k

Grüße aus Wien

Albert :seat:

ich glaub aber trotzdem, dass man fürs Entsperren die Seriennummer braucht, wenn er den Code nicht weiß

Die Seriennummer ist ja nicht das Problem, die steht ja drauf,
aber was nutzt die mir hier in Frankreich???
Trotzdem Danke für eure Hilfe

Hallo Albert, hatte das Gerät jetzt längere Zeit an, leider ist es immer noch gesperrt.
Da hat sich der Code wohl selbst gelöscht…
ich kann mir nur vorstellen, das hier durch die Startversuche die Übertragung zerschossen wurde.
Ich werde wohl mal zu einem Franz. Seathändler fahren. Die können eventuell helfen…

Mit Hilfe der Seriennummer kann man evtl. mit einem Hilfsprogramm einen gültigen Code errechnen. Das kann auch wer in Deutschland oder Österreich und dir den Code per PN nach Frankreich senden.

Andere Frage: Wer könnte denn Hersteller des „Odeon“ sein?

kann auch länger dauern (bis zu 2Stunden) aber in der Regel erkennt das Auto den Code wieder…

So, Seat France kann nix machen, dauert wohl fast ne Woche.
Das mit dem Hilfsprogramm versuchen wir gerade. Jetzt braucht man hierzu einen Dump vpm eeprom. Ich hab keine Ahnung was das sein soll.
Kann mir da einer weiterhelfen?
Danke