Ich würde mir gerne ein anderes Doppeldin Gerät zulegen für unseren Alhambra 2008.
Verbaut ist gerade ein Pioneer von 2012 was mir auf die Nerven geht.
Navigation brauche ich nicht unbedingt, da hänge ich mir lieber was auf Augenhöhe.
Bluetooth, USB oder SD wäre toll und ne Rückfahrkamera purer Luxus.
Bin mal gespannt was ihr so nutzt.
https://www.amazon.de/dp/B0CB4F4SKL?ref=ppx_yo2ov_dt_b_fed_asin_title
Genialer Radio für das Geld, hat Mobilfunk direkt eingebaut. Man legt eine Sim Karte ein und kann surfen (youtube) usw. Telefonieren geht damit auch ohne Handy (Bluetooth nat. auch)
Danke.
Leider sind die Bewertungen bei diesen Geräten immer sehr geteilt.
Der eine findet es super, der andere sagt es ist absoluter Plunder und Ruckzuck kaputt.
Vielleicht wäre was mit weniger Funktionen und einfacher Bedienung von einem renommierten Hersteller besser ?!
Für unseren Bus habe ich folgendes in die nähere Auswahl genommen. Ich hab also noch keine Erfahrungswerte, mein Bruder hat jedoch den Vorgänger in seinem T4 und ist damit sehr zufrieden.
https://www.amazon.de/gp/aw/d/B09LHXRKT1/ref=ox_sc_act_title_4?smid=AR8A2HYHUYBI&psc=1
Als da wären?
Oliver
Ich kann nur von der EIGENEN Erfahrung mit diesem Gerät und seinem Vorgänger berichten.
Der Vorgänger hat nach vielen Jahren irgendwann an den Vorverstärkerausgängen ein wenig angefangen zu fiepen - deshalb der Tausch auf den jetzigen.
Zum Glück, denn der vorige hatte noch keinen eingebauten Mobilfunk - der jetzige schon. Über WLAN war das immer unpraktisch wg. verbinden, mit USB Sim Stick ging es.
Der Radioempfang ist BESSER als bei den mir bekannten „renommierten Herstellern“ (Jedenfalls den Jvc, Kenwood, Clarion, Pioneer die ICH so hatte) Nur ein Becker war gleichwertig.
Offenbar wurde bei den Chinadingern TEILWEISE irgendwann angefangen gute Tuner einzubauen (nicht bei allen!)
Das steht dann aber auch dabei normalerweise.
Auch Radiotext ist vorhanden.
Wie immer liegt es bzg. Radioempfang hauptsächlich auch immer an der Topografie, der eigenen Antenne, den Sendern im Gebiet etc.
(Also in den Birgen bei schwierigen Bedingungen wird es immer problematischer sein als im Flachland bei gutem Empfang…)
Ich liebe das Ding und seine Funktionen, egal ob Online Navi mit Google maps, youtube, Radio usw. Dvd/ Cd ist auch noch mit dabei - habe ich aber ehrlicherweise auch noch nicht verwendet.
Die Freisprechanlage ist von optimal (wie leider offenbar bei allen Nachrüst und vielen Original) von ideal weit entfernt - wenn man das Mikro ideal anordnet geht es aber.
Danke für eure Meinungen.
Bin am überlegen was von Pioneer zu nehmen, hatte ne Weile ein billiges aktuelles Pioneer in meinem Twingo und hab gestaunt, wie gut das für gerade mal 50 Euro war.
Jetzt ist auch ein Pioneer Doppeldin drin, aber von 2012 also wirklich veraltet.
Allerdings ist ein Adapter für das Lenkrad verbaut, mit etwas Glück funktioniert der immer noch an den neuen Modellen ?!
Bin nur noch am überlegen ob ich Android Auto und Apple Air Play oder wie das heißt benötige.
Denn im Formentor hab ich das die letzten auch nicht benutzt.