Radio CD nach dem Starten eingeschaltet.

Geschrieben von Jürgen B. am 31. Oktober 2001 09:28:25
Hallo,
nachdem ich mehrfach den Eindruck hatte, dass Radio/CD sich nach Lust und Laune nach dem Start einschalten, habe ich in den letzten Tagen mal genau darauf geachtet (Sharan Cruise, TDI 85kW, Bj.10/2001). Und in der Tat, wenn man das Radio vor dem Ausstellen des Motors ausschaltet ist es sporadisch nach dem nächsten Start mal ein-, mal ausgeschaltet. Bei mir ist das Radio ungefähr bei jeden 3.Startvorgang dann „Ein“.
Ist das bei anderen auch so und kann man etwas dagegen tun?
Technisch gesehen könnte die Spannungsversorgung beim Anlassen unsauber sein und darin enthaltene Störimpulse je nach Amplitude den Einschaltvorgang triggern - Abhilfe wäre dann z.B. ein Entstörkondensator am Radio.
Grüße Jürgen