Radio 1,5 DIN Umbau zu Doppel-DIN Umbau - Hilfeeeeee ?

Hey,…eins Vorweg, mir ist bewusst, dass das Forum mit Beiträgen dieser Art überschwemmt ist und trotzdem komme ich nicht weiter. Ich war bei meinem Ford Händler und wollte eine Blende mit Doppel-DIN Ausschnitt. Irgendwie hat der mich ganz verdattert angeschaut - naja, egal. Haben dann zusammen den Computer gequält, er findet nur meine Blende (die wohl 1,5 DIN ist) und eine Blende vom Galaxy mit Navi-Radio (mit dem grossen Display), allerdings soll diese sogar kleiner sein. Da ich keine Ahnung habe, habe ich meine Taktik geändert. Bin erstmal nach VW gefahren und das Ablagefach vom Golf 4 gekauft (übrigens 30€ ohne MwSt. 36€ mit MwSt.) Wollte jetzt mal gucken wie gross mein Radio. bzw. mein Ausschnitt ist. Beim stöbern habe ich gerade hier im Forum gesehen, dass mein Radio (Typ 6000 CD) ein 1,5 DIN Radio ist. Nun,…wie bekomme ich jetzt eine Blende mit Doppel-DIN Ausschnitt, wenn der Ford Händler mir nicht helfen kann? Und in wie weit kann denn da mehr Platz sein? Die Stege sind doch schon verdammt schmal, da kann man doch kaum noch was wegnehmen??

Hoffe hier kann mir noch jemand nen Tip geben.

Grüsse

www.sgaf.de/content/umbau-mittelkonsole-radio-sga-ii-262874 versuchs mal damit. 2 Min. Gesucht.

Die Stege müssen dann weg.

Heisst du brauchts die ganze Silberne Blende auf dem Foto neu ohne Stege.

Gruss

oder gehst zu VW die helfen dir!

MrBit,…genau das ist der thread den ich gesucht hatte.
daher habe ich auch die Info mit dem Ablagefach vom Golf 4 (Preis übrigens 36€ :smiley: ) - allerdings, wie schon erwähnt, findet der Ford-Händler diesen Rahmen nich :hammer: .
Wede das mal alles ausdrucken (mit Fotos) und Ihm vorlegen - soll er nochmal suchen.

Danke

1,5 Din Silberrahmen = Ford
2 Din Schwarzerrahmen = VW

den VW Rahmen wirst du bei Ford nicht bekommen. Die haben den nicht im Program.
einzige möglichkeit ebay oder VW Händler

Im unter #1 verlinkten Beitrag stehen doch alle Teilenummern drin! In schwarz bei :ford: ca. 35 Euros oder bei :vw: 75 Euro. In Silber gab es 2DIN nur bei :vw: , steht aber nicht mehr im Katalog. Du musst bei :ford: den Rahmen fürs Navi verlangen. Die Schalter müssten alle passen, im verlinkten Beitrag ist Bild 1 :vw: und die Bilder 2-4 :ford: .

Gruß Uwe

Moin,

also „Issi76“, deine Blende sieht doch nach 2-fach-DIN aus.
Und du wolltest eine Blende mit zwei 1-fach-DIN -Schächten?

1,5DIN:

Galaxy 1,5 DIN.jpg

2-DIN:

Sharan 2 DIN.jpg

Issy hat die 1,5 DIN und möchte die andere. Die wurde bei Ford nur mit den Navis MFD/MCD verbaut.

Gruß Uwe

Habe heute bei Ford den Doppel-DIN Rahmen bestellt - irgendwie 40€ und nen paar kleine.
Ich konnte den aber nur in schwarz bestellen,…naja.

Ausserdem könnte ich fast wetten, dass die Teilenummer für den Rahmen vor zwei Wochen da nicht stand (hätte den dann schon damals gekauft, als ich das Ablagefach vom Golf 4 gekauft hatte).

Danke für die Hilfe,

Gruss

Wette verloren, die Nummer steht seit 06.03.2010 !!! drin :wink:

Gruß Uwe

Frag beim Lackierer was er nimmt für´s Lackieren, dürfte wohl auch nicht mehr sein.

Gruss

Reicht es für den Einbau eines Doppel-DIN-Radios nicht einfach aus, die Stege des originalen Ford-Rahmens wegzusägen? Vom Radio 6000CD zum 2-DIN-Ausschnitt fehlt doch nur ein Zentimeterchen…
Oder hab ich da ´nen Denkfehler?

Das wurde schon versucht, sieht aber schxxxx aus und die Befestigung des Radios wird nicht 100% klappen.

EDIT: www.sgaf.de/content/umbau-mittelkonsole-radio-sga-ii-262874 Ungefähr in der Mitte sind die Streben weggefräst.

Gruß Uwe

Danke für das Bild. Ich werd mal probieren die Stege wegzufräsen. Dann sollte auch der Rahmen des Radios passen. Mal schauen, ob ich Festigkeit in das ganze Gebilde bekomme.

Ich zitiere mal aus dem verlinkten Pedia-Beitrag:

Gruß Uwe