bin erst seit Kurzem Mitglied Eurer SGAF-Gemeinde. Habe einen Galaxy 2001 2.3. Seit einer Woche musste ich feststellen, dass beim einschlagen der Lenkung diese laute Quietschgeräusche von sich gibt. Hört sich an, als ob Gummi übereinander scheuert. Hinweis: Es ist nicht die durchrutschende Servo!!
Hat jemand eine Idee was das sein könnte, bevor mich die Werkstatt womöglich über den Tisch zieht?
meiner quietscht auch seit geräumer Zeit, ist auch beim Lenken bei langsamer Fahrt wahrzunehmen.
@HH
Habe gestern das Servoöl auch kontrolliert, ca. halbe Stunde nach Abstellen des Fahrzeugs. Füllstand genau zwischen den Feldern hot und cool… bei lauwarmen Öl sagt das viel aus :^o
Werde heute abend nochmal kontrollieren, da ist es bestimmt kalt… aber was, wenn es iO ist? Alternativdiagnose?
oben am Dom sitzt so ein konisches Gummi, das hat damals bei meinem Galaxy solche Geräusche verursacht. Ich habe dann etwas Balistol rein gespritzt dann war Ruhe.
Bei mir war das nachdem ich ein anderes Fahrwerk samt neuen Domlagern und Spurstangenköpfen verbaut hatte. Somit konnte ich diese Fehlerquellen ausschließen.
Nachdem meine Frau das Auto mal tatsächlich wieder abgestellt hat, habe ich den Servoölstand kontrolliert. Der ist echt im KELLER!!
Mal sehen, ob es nach Befüllung weiterhin Probleme gibt. Das mit dem Domlager hört sich Geräuschmäßig gar nicht schlecht an. Ich werde das Ergebnis hier auf alle Fälle erläutern.