Quietschen beim lenken

Hallo, ich hab folgendes Problem. Immer wenn ich während der Fahrt nach rechts lenke quietscht es. Wenn ich stehe und lenke hört man nichts, es quietscht nur während der Fahrt. Kann mir jemand sagen woher das kommt ?

Einfach mal jemanden lenken lassen und von außen lauschen.
Oft ist es das Domlager, manchmal hilft da etwas Silikonspray von unten in den Federdom, manchmal hilft nur ein neues Lager…

Wo genau ist das Domlager und der Federdom ?

Klick mal auf Domlager

CU
redjack

Und dann?

Das Lager oben auf dem Stoßdämpfer an der Vorderachse.

Findest Du zwei Beiträge, einer von beiden ist mit Bildern, da sieht man Domlager und Federdom.

Cu
redjack

Fahr in eine Werkstatt und lass gleich den Ölwechsel mit machen! :schenkelklopfer: :schraub:

Gruß Uwe :lookup:

1 „Gefällt mir“

?

Ich weiß immer nicht wie ein Dom Lager aussieht.

Ganz einfach.
Motorhaube aufmachen, ganz tief in den Motorraum in Richtung Lenkrad schauen.

Dort siehst Du einen Teller der total verrostet aussieht ( dürfte das Teil mit dem meisten Rost im Motorraum sein), darunter das Gummi ist das Teil vom Domlager welches quietschen könnte.

In Richtung Beifahrertür ist das 2’te Domlager.

Gruß
Rabbit

Klick einfach auf die blauen Wörter oder benutze die Suchfunktion oben rechts! Da kann man auch Filtern nach z.B. Bildern!

Gruß Uwe

Der Tip mit dem Silikonspray hat bei mir nicht geholfen. Bei mir ist es allerdings kein quitschen sondern ein dumpfes (Klong) unabhängig vom Fahrbetrieb. Hatte gehofft das es nur die Koppelstangen sind, was sich aber als Vergeben herausgestellt hatte. Wäre ja zu einfach gewesen kratz.gif

#12: Schau mal ringsherum, ob vielleicht eine Feder gebrochen ist.

1 „Gefällt mir“

Dann schau Dir das doch mal von unten an während jemand oben lenkt.

Eventuell ist das Domlager (fast) fest und die Feder wird richtig schön belastet ( das macht die nicht lange mit).

Gruß

Rabbit

1 „Gefällt mir“

hmmmm, ok, werd ich in angriff nehmen. Vom Arbeitsaufwand wäre es fast egal, oder? Domlager tauschen dauert ein bisschen länger, richtig? Achsvermessung brauch ich in keinem fall machen. Oder?