Querlenker rechts und Koppelstangen

Datum: 11.12.2018
Kilometerstand: 388.888
Kosten: 120€
Art: - Wartung, Durchsicht, Verschleissteilwechsel -
Modell: Seat Alhambra Vigo
Motor: TDI PD 85KW/115PS - 1896cm³ AUY

Querlenker und Koppelstangen von Meyle.
Das Lösen der alten Koppelstangen war noch das schwierigste.
Jetzt kann der TÜV kommen. :slight_smile:

Edit sagt:
ich hab ja auch gleich noch das Traggelenk gewechselt. Damit habe ich mir das Lösen des alten vom Querlenker gespart. Und das für 20 € Aufschlag. :smiley:

Edit 2:
Manchmal hatte ich ein beim Einfedern links ein Quietschen. Nach langer Suche habe ich herausgefunden, dass die Gewinde der neuen Koppelstangen länger sind. Auf der linken Seite hat es an der Karosse geschliffen. Ursache war vermutlich der nicht ganz mittig sitzende Stabilisator. Den habe ich wieder geradegerückt. Nun ist alles schick.

1 „Gefällt mir“

#1

Hast Du den ganzen Querlenker mit Tragegelenk und den beiden Gummilagern fix und fertig gekauft ?

Beim Creatheur de Malheur war das Tragegelenk eingepresst, daher habe ich mir auch den komplett Querlenker neu gekauft ( hat auch nur ca. 15 € mehr als das nackte Tragegelenk gekostet :prima: ).

Beim MB A Klasse war das Tragegelenk mit 3 Schrauben am Querlenker fest, daher habe ich NUR das nackte Tragegelenk AT.

P.S.:

Die Koppelstangen (-muttern) beim SGA bekommst Du je mit dem Druckluftschrauber (auf höchstem Drehmoment) innerhalb von 2-5 Sekunden ab :prima: .

Gruß

Rabbit

#2

#1 Querlenker von hier: www.ebay.de/itm/18257180092 zu einem etwas günstigeren Preis.
Traggelenk: www.ebay.de/itm/36172898707