Quelle Wärmeschutzblech 7M0 253 731 E

Ich finde keine Quelle für das Wärmeschutzblech hinten beim Endschalldämpfer (7M0 253 731 E).

Beim Freundlichen soll das Stück Alufolie 83€ inkl Versand kosten…

Ich habe solche Reparatursätze gefunden:

Ist das was man nehmen sollte?

Marko

Etwas teuer…ich habe diese Muttern in einer 50er Packung gekauft für x Euro und die Scheiben dengel ich selber

Man sollte irgendetwas nehmen, was funktioniert. :wink: hast du meine Antwort dazu im ersten Thread gelesen?

Das ist dann ja ein Widerspruch in sich…

Oliver

1 „Gefällt mir“

Ich habe dafür große Unterlegscheiben aus Edelstahl genommen und neue Klemmstücke beim Hornbach geholt.
Hält seit mehreren Jahren.

Ich habe das alte Wärmeschutzblech repariert und angebracht.

Man kann Isoliermaterial für KFZ direkt als Meterware kaufen. Ich habe selbstklebendes mit 4mm Glasdämmung verwendet. Das Material kann man einfach mit der Schere zuschneiden.

Im Querschnitt sieht man schön die Dämmung und das Aluminium.

Ich habe 1 Finger breit Überstand gelassen, das kann man schön um die Ecken biegen.


Sieht dann so aus.

Damit mir kein Wasser an der Seite ans Glas kommt habe ich es dann noch mit Aluband abgeklebt. So ist es dann fertig für den Einbau.

Aus 1mm Alublech habe ich mir Unterlagstücke zurech geschnitten und mit Klemmscheiben befestig.

In Summe bin ich sehr zufrieden, ich denke das wird gut isolieren und lange halten.

Marko

1 „Gefällt mir“

Das wird locker das Auto überleben :+1:
Das alte sah ja noch ganz ok aus, ausser das die Löcher etwas zu gross waren.

Die Reserveradzugewandte Seite war total zerfledert, das musste gemacht werden.
Aber ja, ich denke das hält eine Weil.
Jetzt wo das so gut aussieht werde ich es aber nochmal abmachen und den Rost dahinter behandeln. Ich schaue gerade welchen Lackaufbau man nehmen sollte.
Ich denke an:

  • Rostumwandler
  • Zink-Spray
  • Epoxy-Gundierung
  • 2K-Decklack

Bis auf dem Decklack habe ich alles da. Biem Decklack wühle ich mich gerade durch die Foren durch was man da am besten nimmt.

Marko