Qualität Sharan III

Hallo Gemeinde,
bin seid ca. fünf Wochen Besitzer eines Sharans Blue Motion mit 140 PS Bj.Sept.2010. Das Fahrzeug ansich ist gegenüber dem Vorgänger reifer geworden. Was mich in Rage bringt ist die Qualität des Neuen. Sitzpolster der hinteren äußeren Sitze mit integrierten Kindersitzen sind ausgerissen. Wurde angeblich im November vom Hersteller geändert und wurden bei mir dann nach Reklamation getauscht. Die Halteringe der hinteren Kopfstützen sind zu klein bzw. die Löcher zu groß: Kann man nichts machen, da Konstruktionsbedingt. Sieht einfach Sch… aus. Genauso im Dachhimmel hinten am Dreipunktgurt: zu groß ausgeschnitten oder zu kleine Blende, auch hier nichts zu machen.
Mal sehen was noch so kommt. Ansonsten bin ich zufrieden bis dato und das Teil fährt sich einfach klasse.

#1

Moin moin,

wenn Du dich anmeldest und uns Fotos darüber gibst, wäre das Klasse.

#2

Kann ich nur bestätigen, hatte ein Vorführwagen dort war es genauso mit den Sitzen.

#3

Hallo,

ich habe auch einen Vorführwagen, aber keine dieser Mängel an Kopfstützen, Gurtauschnitten oder Himmel am Auto.

Es geht also auch anders, verscuhe es doch noch einmal beim Freundlichen bzw. direkt bei VW

Gruss Didi

#4

haben auch den Sharan seit Januar. Kann nichts sagen wegen Qualitätsproblemen. Unser ist top in Ordnung und macht keine Probleme. Haben 2 Kinder (integrierte Kindersitze) und sind schon 8000km gefahren. Super zufrieden mit dem Sharan.
Ich würde auch mal beim Händler bzw. bei VW nachfragen.
Habt ihr das nicht beim Kauf gesehen?
Gruss

#5

Die oben beschriebenen Mängel kann ich bei meinem (Januar ausgeliefert und aktuell 20.000km) auch nicht nachvollziehen. Habe auch die Kindersitze.

Mich stört nur die Tankklappe - hier verklemmt sich dieses blöde Seil an dem der Verschluss hängt immer im Klappenscharnier und die Klappe geht nicht richtig auf.

Ansonsten nervt mich noch die Sitzhöhenverstellung des Fahrersitzes da meine Frau immer ganz hoch und ich immer ganz runter mache. (Pumpen bis der Arzt kommt) und natürlich die deutlich kleineren Innenabmessungen bzw. das geringere Ladevolumen im Vergleich zum Alten. Und die mangelnde Flexibilität (kein vor- und zurückschieben mehr, wenige Verstllung der Rückenlehne) der hinteren Sitze (3.Reihe).

1 „Gefällt mir“