Pumpe-Düse + Nadelhubgeber: ist das mein Problem ???

Geschrieben von Bandit am 08. April 2002 16:12:15
Hallo liebes Forum,
wie unter dem Thread: „Hoppelmotor zu Ostern“ (Archiv 72), habe ich das Problem des Ruckelns immer noch (da gibts ja ne extra Site dafür ??! tdi-ruckeln.de). Kann es auch bei Pumpe-Düse am Nadelhubgeber liegen ?
Einen erfolglosen Versuch in der SEAT-Werkstatt hatte ich schon, den zweiten am Donnerstag. Vielleicht kann ich diesem hochnäsigen Werkstattmeister einen Tipp geben.
Freue mich über Eure qualifizierten Beiträge.
Grüsse Kurt

#1

Geschrieben von Sebastian am 08. April 2002 21:20:55
Hallo liebes Forum,
wie unter dem Thread: „Hoppelmotor zu Ostern“ (Archiv 72), habe ich das Problem des Ruckelns immer noch (da gibts ja ne extra Site dafür ??! tdi-ruckeln.de). Kann es auch bei Pumpe-Düse am Nadelhubgeber liegen ?
Einen erfolglosen Versuch in der SEAT-Werkstatt hatte ich schon, den zweiten am Donnerstag. Vielleicht kann ich diesem hochnäsigen Werkstattmeister einen Tipp geben.
Freue mich über Eure qualifizierten Beiträge.
Grüsse Kurt

Hallo Kurt,
schilder doch dein Problem etwas genauer,welche Laufleistung hat dein Wagen,Tag der ersten Zulassung,wann wurde der Kraftstoffilter ern.Hast du das Problem(vibrieren,ruckeln)nur wenn du scharf rausbeschleunigst.Mit den wenigen Infos denke ich das dein Wagen ein Problem mit der Kraftstoffversorgung hat.K-Filter kommt in betracht und die sogenannte Vorförderpumpe.Hier gab es öfters schon Probleme.Mit der Prüfmethode wie sie im Rep.Faden beschrieben ist kommt man aber nicht weiter.Aber schilder erstmal etwas genauer dein Problem.
Mfg Sebastian

#2

Geschrieben von Tom am 10. April 2002 22:01:11
Def. Nadelhubgeber ruckelt nicht, das scheint eher so als ob Dir jemand einfach die Karre abschaltet, nach Sekundenbruchteilen ist er wieder da, und dann ist auch für ne ganze weile ruhe. Also kein Ruckeln sondern nur eein „Lastwechselschlag“
Gruß
Thomas
Hallo liebes Forum,
wie unter dem Thread: „Hoppelmotor zu Ostern“ (Archiv 72), habe ich das Problem des Ruckelns immer noch (da gibts ja ne extra Site dafür ??! tdi-ruckeln.de). Kann es auch bei Pumpe-Düse am Nadelhubgeber liegen ?
Einen erfolglosen Versuch in der SEAT-Werkstatt hatte ich schon, den zweiten am Donnerstag. Vielleicht kann ich diesem hochnäsigen Werkstattmeister einen Tipp geben.
Freue mich über Eure qualifizierten Beiträge.
Grüsse Kurt