PSI-Tuning von ATU für Sharan PD 85kw

Hallo
Hat schon jemand von ATU das Zwischengerät (von PSI) für den Sharan PD
montieren lassen.
Wenn ja,
Was hat es gekostet?
Wie verlief Einbau (Hatte mal gehört daß das Armaturenbrett ausgebaut werden muß)?
Kann man die serienmäßigen Reifen 195/65 R15 weiterfahren und vom Tüv abgesegnet oder kommt man in eine neue Reifenklasse (R geht ja bis 190KM7H)?

Danke schon im Voraus

#1

>Hallo
>Hat schon jemand von ATU das Zwischengerät (von PSI) für den Sharan PD
>montieren lassen.
>Wenn ja,
>Was hat es gekostet?
>Wie verlief Einbau (Hatte mal gehört daß das Armaturenbrett ausgebaut werden muß)?
>Kann man die serienmäßigen Reifen 195/65 R15 weiterfahren und vom Tüv abgesegnet oder kommt man in eine neue Reifenklasse (R geht ja bis 190KM7H)?
>Danke schon im Voraus

  1. Ist ATU ein Laden wo ich nicht einmal den Reifendruck prüfen lassen würde
  2. Ist diese Vorschaltbox nur Müll (siehe: click.gif)
  3. steht „R“ für Radialreifen „R“ als Geschwindigkeitsindex steht füe max 170 km/h

#2

>>Hallo
>>Hat schon jemand von ATU das Zwischengerät (von PSI) für den Sharan PD
>>montieren lassen.
>>Wenn ja,
>>Was hat es gekostet?
>>Wie verlief Einbau (Hatte mal gehört daß das Armaturenbrett ausgebaut werden muß)?
>>Kann man die serienmäßigen Reifen 195/65 R15 weiterfahren und vom Tüv abgesegnet oder kommt man in eine neue Reifenklasse (R geht ja bis 190KM7H)?
>>Danke schon im Voraus
>1. Ist ATU ein Laden wo ich nicht einmal den Reifendruck prüfen lassen würde
>2. Ist diese Vorschaltbox nur Müll (siehe: click.gif)
>3. steht „R“ für Radialreifen „R“ als Geschwindigkeitsindex steht füe max 170 km/h

Sorry, ich meinte „T“-Reifen (gehen bis 190KMH)

#3

Ich habe vor sechs Monaten in meinen Alhambra PD 85 kw die PSI-Box einbauen lassen. Damals kostete es bei ATU im Rahmen einer Sonderaktion ca. 320 EURO. Ich bin mit dem Teil sehr zufrieden. Der Leistungszuwachs ist deutlich spürbar, wenn auch nicht gewaltig. Ich weiß nicht, was daran schlecht sein soll. Natürlich kann man auch für viel mehr Geld zu Wetterauer o.ä. gehen, aber wie gesagt, da geht deutlich mehr Geld über die Theke.

Gruß Uwe

#4

>Ich habe vor sechs Monaten in meinen Alhambra PD 85 kw die PSI-Box einbauen lassen. Damals kostete es bei ATU im Rahmen einer Sonderaktion ca. 320 EURO. Ich bin mit dem Teil sehr zufrieden. Der Leistungszuwachs ist deutlich spürbar, wenn auch nicht gewaltig. Ich weiß nicht, was daran schlecht sein soll. Natürlich kann man auch für viel mehr Geld zu Wetterauer o.ä. gehen, aber wie gesagt, da geht deutlich mehr Geld über die Theke.
>Gruß Uwe

und die machen auch nix anderes, der Steuerung eins vorgaukeln.