wer weiß ob die Doppelscheinwerfer von ProjektZwo für den 98´er Sharan von Hella produziert wurden und welche Teilenummer diese besitzen? Könnte jemand von euch sich bitte die Mühe machen und mal auf seine verbauten Doppelscheinwerfer schauen? Danke… Ich könnte nähmlich ein ProjektZwo Grill aber leider ohne Scheinwerfer bekommen. Und wenn die Scheinwerfer von Hella sind, könnte ich die eventuell über den Zubehör beziehen.
ich hatte damit zwar kein Problem, aber dafür mein Nachbar mit seinem 98er Galaxy. Dieser hatte diese Scheinwerfer eingebaut. Durch die senkrechte Stellung dieser Scheinwerfer sind diese gegen Steinschlag jedoch wesentlich empfindlicher als die serienmäßig verbauten Scheinwerfer. Deshalb hatte mein Nachbar auf beiden Seiten jeweils einen defekten profekt-zwo-Scheinwerfer mit einem Loch im Scheinwerfer. Die Suche nach Ersatzscheinwerfern haben wir nach einem Jahr vergeblicher Suche dann aufgegeben und jetzt die Original-Galaxy-Scheinwerfer beschafft und eingebaut. Damit hat er wenigstens seinen TÜV bekommen.
Das ist meine Erfahrung mit projekt-zwo-Scheinwerfern
ProjektZwo selbst kann auf jeden Fall nichts mehr liefern.
Bei meinem Alten war voriges Jahr die Scheinwerferhalterung durchgerostet und wir haben sie dann selbst nach der rostigen Vorlage angefertigt weil das Ersatzteil nicht mehr lieferbar ist
Hallo von Manfred habe ich jetzt einen Tipp bekommen und habe einen User jetzt mal direkt angesprochen. Danke Manfred !
Ich will versuchen die SW´s über den Hersteller zu beziehen. Bzw. ein Ersatzteilhändler (Fa. Matthies) könnte mir behilflich sein. Brauche halt nur die Nummern.
Aber mal schauen ob sich der user meldet bzw. ob er sich die Mühe für mich macht. Wäre echt toll.
Der Vorbesitzer hat diese mal austauschen lassen und keine mehr über Projektzwo bekommen, sondern nur über den Hersteller … weiß aber nichts genaueres, schau morgen mal in den Rechnungen nach
das ist ja Großartig!! =D> Vielen Dank schon einmal im vorraus. Das wäre ja wunderbar wenn Du mir dort genauer weiterhelfen könntest, eventuell mit einer Kopie der Rechnung wenn Du da noch eine hast? Vielleicht kann man die Scheinwerfer dort nochmal beziehen.
Auf welchen Hersteller beziehen sich die von Dir genannten Kennzeichnungen der Scheinwerfer? Hella oder anderer?
Das Grill habe ich mir schon letzte Woche bei E**y besorgt.
habe meinen Nachbarn jetzt mal fragen können, nachdem dieser vom Urlaub zurückgekehrt ist. Er hat noch seine ausgebauten profektzwo-Scheinwerfer im Keller liegen, wobei jedoch beim rechten Paar der Abblendlicht- und beim linken Paar der Fernscheinwerfer defekt ist (jeweils Loch im Glas). Er würde die kompl. Scheinwerfer auch verkaufen. Reine Preisfrage. Falls noch Interesse besteht, einfach melden. Wie ich aus den Antworten der anderen User erkennen kann, gibt es doch enorme Probleme mit der Beschaffung dieser Teile.
bei E**y werden gerade Doppelscheinwerfer für den Sharan verkauft. Nur sagt der Verkäufer in seiner Anzeige das diese nur bis Baujahr 1997 verbaut werden können. Warum???
In einem anderen Beitrag habe ich schon einmal gefragt was der Unteschied zum Facelift von 1998 und dem Vorfacelift von 1997 geändert wurde. Alle sagten mir, nichts an den Scheinwerfern.
In meinem Album habe ich noch ein Bild von den Doppelscheinwerfern wo die Plasteabdeckung von einem Scheinwerfer abgenommen wurde. [/url]
wenn du die für 179€ meinst handeld es sich glaub ich um morett scheinwerfer., und keine pro zwo aber für den kurs ist das ja kaum zu glauben.die dinger kannst du bis bj 99 verbauen.und ich meine es sind sogar hella leuchten drin,bin mir allerdings da nicht 100%sicher.
Mal schauen. Ich habe mir die Scheinwerfer gestern Abend vom gleich Verkäufer gekauft. Allerdings für 149€ + 10€ Versand. Warum er jetzt 179€ haben will, keine Ahnung. Ist ja auch egal. Das Projekt Zwo Grill habe ich ja schon. Und wenn ich mir die Plasteabdeckungen die bei den Scheinwerfern dabei sind so anschaue und sie mit dem Projekt Zwo Grill vergliche, könnte das ganze eventuell passen.
Wenn nicht, werden die Scheinwerfer wieder so wie sie sind verkauft…
die dinger passen auf jedenfall haben 120mm durchmesser.sind allerdings auch kaum oder besser gesagt nicht nachbestellbar. hatte mal ein steinschlag und hab versucht welche zubekommen 0 chance.habe den doch noch welche im zubehörhandel bekommen war ein auslaufmodel.
hatte auch schon überlegt ob welche vom bmw e30 passen würden sind aber ca 1cm zugross.die scheinwerfer von pro zwo morett usw haben alle die gleichen scheinwerfer drin.
so, ich habe heute die Doppelscheinwerfer von E**y bekommen. Die Scheinwerfer passen nicht mit dem Projekt Zwo Grill. Schade, wäre ja auch zu einfach gewesen.
Ich denke langsam darüber nach die Projekt Zwo Geschichte aufzugeben da es ja fast unmöglich ist die richtigen Scheinwerfer zu bekommen. (Heile natürlich!) Allerdings hat mir ein User hier im Forum Pro Zwo Scheinwerfer mit kaputten Glas angeboten. Mal schauen ob ich die Gläser von meinem Zulieferer als Ersatz beziehen könnte.
Ich werde die neuen Scheinwerfer mal am Samstag ans Auto hängen und mal schauen wie es mit dem original Grill ausschaut.
Bei meinem Alhambra Projektzwo tuning war der Abblendscheinwerfer vorne rechts durch Steinschlag defekt.
Im Forum habe ich keinen Beitrag für mein Problem gefunden.
Nach längeren suchen habe ich bei Projektzwo direkt angerufen und den Scheinwerfer+Einstellschauben+Halterung für LWR Motor problemlos bestellen können. Kosten: 105€+11€+15€