Projekt Sharan V6 4 Motion 'Cross Country'

#20

Mein lieber Sharanfutura …

alle Achtung - dein „HUNTER“ gefällt mir bereits jetzt recht gut, :respekt: - der hat nach meiner Überzeugung „das Zeug zum Star“ :!:

Mit den „herausgeforderten ersten Bildern“ erscheinen wohl die „Stimmen bezüglich des entwendeten Vorgängers“ in einem anderen Licht … :wink: :lol:

Bezüglich der angedachten „Frontschürze Projektzwo Facelift“ ( :click: click.gif ) wäre wohl zu bedenken, dass hier wohl Rammschutzleisten und Grill (jeweils mit „Chromapplikationen 2004“) nicht oder nur schwer zu integrieren wären - deshalb vielleicht lieber doch eher nicht …:?: :-k :wink:

Auch ich gehöre der „Fraktion lieber höher als tiefer“ an - optimal würde mir ebenfalls „das Vorbild Allroad-Quattro“ gefallen: Im tiefen Schnee, auf Wald- und Wirtschaftswegen, durchs wilde Kurdistan (wenn man traut …), innerorts und bei gemütlicher Fahrweise in souveräner Maximalhöhe, und bei schneller Gangart - oder „wenn man mal mal so richtig die Sau rauslassen will“ - gaaanz runter (noch „viiieel tiefer als Greeny und Windstar jetzt“ - aber selbstverständlich jeder wie er will :!:slight_smile: - das wär´s :!: :-k :smiley:

Und mit „gaaanz runter beim Parken“ könnte man sich auch vorgeschlagene „Ausziehstufe(n)“ bzw. „Strickleiter“ zum Ein- und Aussteigen sparen … :lol:

Oder zum „Regionaltreffen Süddeutschland“ Anfang September (wenn auch „HUNTER nicht den Geschmack von Windstar getroffen hat“ :lol: ) … oder zum „Januartreffen in Tirol“ - da könntest Du ihn dann mal etwas in der Winterpraxis vorführen und die Tiefergelegten zurück- und alt aussehen lassen (vielleicht auch alle Teilnehmer mit ihren Schlitten die Rodelbahn hochziehen). Zudem wäre es für mich (und mutmaßlich auch andere …) ein Entscheidungsgrund für diese Treffen - ich will „den“ auch mal in Echt sehen) :!: :wink:

Gruß

Hohenloher


nosce te ipsum

#21

Also ich finde das ziemlich cool…

Wegen der elektrohydraulischen Höhenverstellung kann sicher Steffen was zu beitragen, der spielt doch dauernd mit diesen Dingen rum…

#22

Also mir könnte er nur unter dem Aspekt gefallen, das es der Sharan ist den ich über 11cm tieferlegen könnte. :lol: :lol: :lookup: .

Ich könnte mir vorstellen das er so hochbeinig wie ein kleiner Microvan wirkt, wo man auf der AB Angst hat zügig vorbei zufahren um ihn nicht umzuschmeißen.

Ich kann mir auch nicht so recht vorstellen das das Kurvenverhalten nicht unter der Höherlegung gelitten haben soll, auch wenn die Spur breiter wurde.

#23

Also mir gefällt er sehr gut, leider kann ich mir diese Spielereien am Firmenwagen nicht leisten. Ist jedoch schön zu sehen, dass es noch andere Leute gibt die die gleiche „Macke“ haben :wink:

Wenn er fertig ist kannst Du Anfang September ja mal mit nach Peckfitz fahren und dem „Cross Country Opa“ zeigen was die Jugend so drauf hat :smiley:

#24

Moin moin

Jaaaa Danke Hohenloher immer in die Wunde. :cry: :heul:

Aber die Sache ist in Arbeit :smiley: :naenae: und wenn mir der Test gefällt bekommt der Greeny noch ein anderes Fahrwerk. gaehn.gif

Bis dann

Thomas

#25

jaaaaaaa, HÖHER HÖHER HÖHER!!!

ich find ihn auch schon recht rustikal!!!

meiner is ja auch standartmäßig ca. 20mm höher als der nichtallrad-ali - und ich finds gut so =D>

bissl rammbock da, bissl dachscheinwerfer dort…*hehe*

mir gefällts. mal schauen, ob ich meinen auch irgendwann aufmotz…*gruuuunz*

#26

Neeeeeeiiiiin Greeny - Du stellst Inhalt & Hohenloher (vermutlich nicht ganz unabsichtlich :!: :wink: :lol: ) absolut unzutreffend dar:

Also ich finde, „deiner“ ist ein ganz schickes, hübsches, sehr gepflegtes und flottes Wägelchen - zumindest „in punkto flott“ zum Besitzer … passend. Das „tiefer“ stört mich daran überhaupt nicht - sieht auch gut aus, nur ich selbst würde halt mein Wägelchen (wenn überhaupt „nichtvariable Höhenveränderung“) eher höherlegen. Jedem das seine - mir gefallen auch manche Änderungen, die ich selbst für mich nicht machen würde. Auch die Spritz-/Opalappen stören mich an deinem durchaus nicht :!:

Und warum überhaupt „in die Wunde“:?: Ich darf doch davon ausgehen, dass dir deiner gefällt - wo soll ich dann eine Wunde vermuten :!: :?: :wink: Also ich „ziele nicht in eine Wunde“, sondern stelle nur ganz sachlich-nüchtern fest, was mir ganz persönlich bei tieferlgelegten Fahrzeugen als Nachteil erscheint - bis hin zu starker Einschränkung der Alltagstauglichkeit :!:

Wie schon mehrfach erläutert, ginge bei variabler Fahrwerkshöhe bei mir die Nutzungs-Banbreite von ganz hoch

0bb611f3658102b208851475a9bfa9de.jpg

bis ganz tief

59c2d88db11dfd7c4b1a50c40cad5ce5.jpg

(ich gehe davon aus, dass die betreffenden Mitglieder nichts gegen die Verwendung der tollen Bilder aus ihren Alben haben :!: :wink: )

solange ich nicht „unten bleiben müsste“, sondern jederzeit wieder maschinell betätigt schnell hochfahren könnte :!: :wink: :smiley: :lol:

Gruß

Hohenloher


nosce te ipsum

#27

Vielleicht verstehe ich die Alltagstauglichkeit immerwieder falsch, aber mein Galaxy ist 60/40mm tiefergelegt (mit gekürzten Sportdämpfern) und 18 Zoll Alus und ich habe noch keinerlei Peobleme damit gehabt. Weder setze ich auf noch muß ich mich nach 20KM aus dem Auto rollen weil er zu hart ist.

Auch normale Feldwege befahre ich ohne zum Hindernis zu werden (naja hier im Norden sind die Straßen eh nicht die Besten). Auch im Anhängerbetrieb sind keine Nachteile da.

Aber wie bei allem muß das jeder für sich selber entscheiden.

#28

Moin moin

@ Hohenloher

Ich glaube wir verstehen uns schon ganz gut. Ich denke mal wir würden uns schon recht gut verstehen, bei einem Treffen meine ich. :smiley: :lol: :dance1:

Ich betrachte das Ganze bestimmt nicht Bierernst, aber es kann schon sein das ich beim letzten Beitrag ein Wort überlesen habe nämlich das „noch“. :oops:

Sorry.

Mit der Wunde meinte ich das „viiieel tiefer“ :heul: , aua da ist es schon wieder. :smiley: :lol:

Der Test rückt immer näher mit jedem Tag. gaehn.gif

Bis dann

Thomas

#29

Hallo Sharanfutura und Rest,

ich habe einen 98er Sharan, bei dem bald Felgen und Reifen fällig werden.

Das das ganze aufgelastet wurde, sind die aktuellen Reigengrößen eh noch nicht eingetragen.

Die Karre hat zwar nur Frontantrieb, aber Reifen von einem Geländewagen (gerne auch auf Stahlfelgen) fände ich ganz gut.

Ich dachte auch an etwas höher legen und den Rest mit Reifen / Felgen zu machen.

Was für Felgen kann man nehmen? Bis zu welcher Größe gibt es wo auch Gutachten? Gibt es eventuell noch irgendwo im Netz andere Bilder, Projekte,…

Vielen dank,

Obelix.

P.s.: Kann amn das auto mal auf einem Trteffen in Mitteldeutschland bestaunen?

#30

Hallo zusammen,

hat zufällig jemand die Bilder von Sharanfutura gesichert und kann diese nochmal online stellen?

Gruss Oli

#31

static.mobile.eu/imagegallery/ford/galaxy/for_gal_00_1.jpg

#32

Ich glaube, er meinte die Bilder aus dem Album, die Sharanfutura hier erwähnt hat:

Oder waren die so wie in #26 gezeigt?

#33

Gute Frage.
Da Sharanfuture nur ein Gast war …
Ich denke die Pics in 26 könnten es auch treffen.

#34

Hallo zusammen,

naja mich hätten schon die Bilder von Sharanfuture interessiert. Manche hatten ja die Chance sich die Bilder anzuschauen… Deshalb die Hoffnung das Sie jemand lokal gesichert hat oder so! Das Bild aus
Beitrag #26 ist ja ein ProjektZwo Demo Fahrzeug und wohl kaum der Wagen von Sharanfuture… Trotzdem Danke.

Gruss Oli

#35

Hallo Liebe sgaf Gemeinde,

ich bin am überlegen mir einen Sharan oder Alhambra zu kaufen da ich von dem ehemaligen meines Vaters begeistern war.
Einziger Wehmutstropfen ist die mangelnde Bodenfreiheit (darum bin ich hier angemeldet).
Hat noch jemand Erfahrungen mit dem Höherlegen eines Sharans - Woher bekomme ich die Teile, wie hoch sind ca. die Kosten,…
Hat auch noch jemand Fotos von höhergesetzten Sharans?

lg
Lukas

#36

Tja, das ist leider nicht sooo einfach.
Ich verfolge diese Idee ja auch schon länger, bin aber noch nicht weiter gekommen.

Es gab mal ein Fahrwerk von Weitec, welches 40 mm bringen sollte. Leider ist das überhaupt nicht mehr zu bekommen.
Ansonsten gibt es von Weitec noch die Spring Distance Kits. Das sind quasi Unterlegscheiben für die Federn. Das bringt dann 20 mm (und muss eingetragen werden).
Ab Werk gibt es dann noch Fahrzeuge mit Schlechtwegefahrwerk (auch ca. +20 mm). Wenn man das aber nachrüsten will steht man vor dem Problem der richtigen Federn, weil es je nach Ausstattung noch verschiedene gibt. Welche man genau braucht konnte ich leider noch nicht herausfinden und der Freundliche ist da auch nicht hilfreich.

Ich bleibe aber am Ball und werde hier Infos posten, sobald ich mehr weiß.

1 „Gefällt mir“

#37

#36 Hallo Silberwolf,

Danke - ich werde auch meine Fühler ausstrecken. Irgendwie werden wir das schon hinbekommen :slight_smile:

lg

#38

Hallo,

habt ihr hier mal angefragt?

www.seikel.de

Im Produktkatalog steht zwar nichts vom SGA, aber fragen kostet ja nichts.

#39

Ich habe mal angefragt, vielen Dank für die Info!