Projekt Sharan V6 4 Motion 'Cross Country'

**Hallo,

also sicher ist es Geschmackssache was man mit seinem Wagen macht, nach meinem ersten Umbau ( Sharan Tdi 204 PS ), soll der neue Sharan ( V6 4Motion ) eine echte Geländeoptik erhalten. Diesmal auch, da ich diesen ab und an in unwegsamen Gelände nutzen muss.

Folgendes Projekt:

  1. Höherlegung 35-50 mm ( mittel Weitec Höherlegungsfahrwerk und Reifenumrüstung samt Tachoangleichung )

  2. Spurverbreiterung mittel 30mm Distanzstücken

  3. Geländeoptik mittel Radlaufschutz, Frontbügel, Unterfahrschutz.

  4. Transportfähigkeit erhöhen mittels Dachschutzschienen

plus kleiner Extras.

Fahrzeug wird am Freitag ausgeliefert, Umbau geht dann Step by Step. Also - alle die noch Ideen für Zulieferer haben. Posten.

Gruß Sharanfutura.

:vw:**

#1

Sag mal, irgendwie irretierst du mich etwas. Kannst du uns vielleicht mal aufklären warum du immer so Special-Projekte mit Deinem Sharan durchführst ???

Bitte dieses Mal auch ein paar Bilder, bevor wieder die Langfinger zuschlagen :oops: ( hoffentlich nicht )

#2

Hi,

du willst also sowas aus deinem Sharan machen:

@tower

Die bauen auch dem Viano nen Allradantrieb unter.

Gruß

octa

#3

:vw: Geht so in die Richtung, aber mit Stil. Möchte das schöne Auto ja nicht verschandeln.

#4

:vw: **Hallo,

wie von einigen gewünscht hier der Fortgang des Projektes. Weitec bietet einen neuen Höherlegungssatz (35-40mm) an ( Bestellnummer SD308). Dieser ist bestellt und wird kommende Woche verbaut. Radläufer werden durch die Aerolift-Verbreiterungen etwas erweitert und zusätzlich geschützt. Spur wird mittels SLS Spurverbreiterungen verbreitert. Touareg Dachschutzleisten sind bereits eingetroffen, leider etwas dünn. Suche noch schwarze ABS Kunststoff Flachprofile. Wer hat eine Idee? Bilder folgen sobald ich herausgefunden habe, wie man diese in das Album stellt.**

#5

findest Du hier: :click:

#6

So die ersten Bilder sind im Album. Fahrzeug ist ca 50mm höher. Größere Felgen mit Reifen im größeren Querschnitt. Erste Erfahrungen: keinerlei Einbußen im Fahrverhalten, im Gegenteil. Durch die dickeren Reifen mehr Federungskomfort. Spur wurde hinten um 60mm vorne um 40mm verbreitert. Rest folgt.

Das Projekt hat den namen „HUNTER“. Habe dem Fahrzeug ein eigenes Namenssignet verpasst. :vw:

1 „Gefällt mir“

#7

Moin moin

Der scheeene Wagen. :heul:

:smiley:

Bis dann

Thomas

#8

Nicht schlecht ! :slight_smile:

…aber wo hängt man die Strickleiter zum Einsteigen hin ? :wink:

#9

Hey, das hat was!

Schaut echt gut aus.

Komm doch mal zu einem Treffen

z.B. Berlin am 2.Oktober

oder zum

  1. Campertreffen Ende Mai 2006.

Ich will den mal in Echt sehen.

#10

…wie wäre es mit einer elektrisch ausfahrbaren Stufe wie an manchen Wohnmobilen?

PS: Persönliche Meinung zum Auto: Nicht mein Fall, aber es ist Geschmackssache. Meiner ist mir eher zu hoch als zu tief…

#11

Schliesse mich Jan-Papa an, meinen Geschmack hat es auch nicht getroffen.

#12

Hej…Ich möchte auch die Bilder sehen, bekomme aber nur die Meldung NO THUMBNAIL :evil:

Was issn dett schon wieder?

Was muss ich Installieren oder downloaden, damit ich auch in den Genuss komme??

Ich weiß, :meister: dass ich im Bereich PC sehr unwissend bin

Olaf

#13

kLICK MAL AUF DIE tHUMBS

#14

au mann wie peinlich :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops:

Danke für deine Hilfe, Olaf #-o

#15

Was ist denn an dem Wagen sooo unheimlich hoch? Und warum kommt der Wagen aus Viersen und du nicht.

Tu mal ein paar Bilder rein die wirklich was zeigen von dem „Umbau“, ich glaube mein Gal ist werksmäßig nicht viel niedriger 8)

Breit isser ja.

PePe

#16

#-o ich frag mich die ganze Zeit wofür ich so einen schönen V6 höher lege???

Wäre da ein 4 Motion nicht besser gewesen??? :anxious:

#17

Also Vie ist Kennzeichen für den Kreis. Die Fotos geben mit den Schatten nicht alles wieder. Werde mal neben einem normalen Sha Fotos machen.

Der V6 ist ein 4Moition.

#18

Auch wenn ich hier Teil der Minderheit bin: Sieht gar nicht schlecht aus - ich habe auch ein Faible für etwas hochbeinigere und „geländefähige“ Fahrzeuge. Ideal wäre natürlich eine elektrohydraulische Höhenverstellung á la A6 Allroad …

#19

könntest du die Bilder noch im jpg-Format hochladen bitte. gif speichert nur 256 Farben deswegen das Gekriesel und deswegen vermutlich auch „No Thumbnail“.

Davon abgesehen gefällt mir ja tiefer auch besser als höher, aber auffallen tut er 8)

Gruß

Johannes