Probleme nach GRA Einbau

Hallo ,

habe mir gestern eine GRA-Anlage einbauen lassen. Folgende 2 Sachen sind jetzt aufgetreten:

1: Die Außenspiegel lassen sich nicht mehr elektrísch anklappen. Da ich das jeden Tag mache um in die Garage zu passen, kann das nicht vorher schon passiert sein. Kann das evtl. damit zusammenhängen, das im Steuergerät was verändert wurde? Ich habe schon nach der Sicherung geschaut, diese aber nicht finden können (das Symbol dafür war nicht im Sicherungsplan eingezeichnet)

2: Wenn ich das Lenkrad um eine halbe Drehung nach links einschlage, gibt es ein kanckendes Geräusch, das selbe Geräusch kommt nach 1 1/2 Umdrehungen noch mal.

Weiß dazu jemand was???

Das fahren mit GRA ist toll. Ich freue mich schon auf den Urlaub mit unserem WW.

Gruß

Michael

Hallo,

das Problem Knacken kommt definitiv von der Airbagwickelfeder bzw. deren Mitnahmestift. Ich hatte das Gleiche nachdem ich meine GRA selbst nachgerüstet hatte.

Das bedeutet jetzt aber nicht, dass die Wickelfeder hin ist - einfach Lenkrad wieder runter, den Bilinkerhebel mit der GRA wieder etwas locker schrauben und nicht ganz soweit auf die Lenksäule aufschieben (also etwas zum Fahrer hin schieben, es muß ein kleiner Abstand unter dem Wickelfedergehäuse sein).

Bei mir war danach alles wieder in Ordnung.

Wo hast du denn nachrüsten lassen? Wenn VW-Händler, dann würd ich da aber nochmal hinfahren.

Zum Problem mit den anklappbaren Spiegeln kann ich nichts sagen - vielleicht doch falsche Programmierung?

Viel Glück

Marco

Moin,

das mit den Spiegeln, könnte sein das die Funktion auch programmiert werden muß und sie bei der Eingabe der GRA verlorengegangen ist. Warscheinlich wurde der WErt der GRA eingegeben und nicht der alte um den Wert der GRA erhöht.

Wäre so mal meine Vermutung und Idee :oops:

Gruß