Hallo,
bestimmt wurde diese Thema, hier schon mal besprochen, aber ich habe leider nichts passendes gefunden. Vielleicht habe ich auch die falschen Schlagwörter eingegeben.
wie mann hier auf den Bildern sehen kann, scheintirgendwo das Öl rauszulaufen. Die Schläuche sind nicht mit Schlauchklemmen oder was ähnlichem befestigt, sondern nur aufgesteckt. Nachdem ich den oberen Schlauch zur Seite geschoben habe, sieht man das Öl rauslaufen.
Wenn ich es richtig verstehe ist dass die Kurbelgehäuseentlüftung die dafür zuständig ist die ( ich drück es mal mit Laienworten aus) überflüssigen Gase abzuleiten.
Der Schlauch ist zwar etwas ölig, sieht sonst aber gut aus.
Warum läuft zwischen dem Kge und dem Schlauch Öl raus. Ist der Schlauch defekt ( Porös oder feine Risse), oder funktioniert mein Kge nicht mehr richtig?
Habe in den letzte Wochen immer stärkeren Leistungsverlust. Es fühlt sich an als ob mann beim Gas geben, gleichzeitig auf die Bremse tritt ( kein Notlauf). Auch habe ich morgens immer ein hartes Bremspedal. Habe mich etwas in den Foren umgeschaut und lande dann immer am Ende beim Kge bzw. Kurbelgehäuse-Entlüftungsschlauch.
Bitte euch um ein paar Tipps um kosten zu sparen. Was ich da machen kann?
Bin zwar kein KFZ-Meister, sollte es aber hinbekommen.
Danke euch.