Probleme mit dem Schiebedach

Geschrieben von Bernd am 12. März 2001 08:20:37
Hallo Fans,
ich habe Problem mit meinem Schiebedach (Galaxy 1,9 TDI. Beim Besuch in der Waschanlage ist uns aufgefallen, dass es an der hinteren Dichtung durchrinnt.
Beim Fahren im Regen passiert nichts.
Hat jemand Erfahrung mit Schiebedächern???
Die Nachfrage in mindestens 3 Werkstätten brachte die haarsträubendsten Aussagen.
gruss
Bernd

#1

Geschrieben von Erhard am 14. März 2001 12:38:08
Hallo Fans,
ich habe Problem mit meinem Schiebedach (Galaxy 1,9 TDI. Beim Besuch in der Waschanlage ist uns aufgefallen, dass es an der hinteren Dichtung durchrinnt.
Beim Fahren im Regen passiert nichts.
Hat jemand Erfahrung mit Schiebedächern???
Die Nachfrage in mindestens 3 Werkstätten brachte die haarsträubendsten Aussagen.
gruss
Bernd
Hallo Bernd,
auch ich mußte in Waschstraße diese Erfahrung machen-es tropft!,besonders dann wenn der Lufttrockner übers Dach fährt und dann kommt auch da und dort schon mal
ein Tropfen in den Innenraum (Sitz!).Die Endlageposition des Daches stimmt(Vorderkante steht etwas tiefer im Rahmen als Hinterkante) ebenso der umlaufende Spalt(Spielkarte läßt sich Ringsrum mit etwas Druck durchziehen.
Bei starkem Regen usw. kommt jedoch kein Wasser auf die Polster wenn was durchkommt gehts in die Umlaufende Sammelrinne.
Wenn ich mit den Kindern (3u.5Jahre) durch die Waschstraße fahre bestehen sie darauf daß die Abdeckung zugezogen wird !!!.
Falls Du von der Wekstatt irgenwelche Infos bekommst melde Dich doch mal!.
Gruß Erhard