Probleme beim Start, egal ob warm oder kalt !

Hallo liebe Leute und Hallo liebes Forum,

erst einmal möchte ich mich natürlich kurz vorstellen. Ich heisse Philipp und bin 32 J. alt. Ich lebe in der Nähe von Hannover. Ich bin gelernter kfz-mechaniker, aber schon seit 12 Jahren nicht mehr im Beruf gearbeitet. Habe damals umgeschult und bin in eine andere Richtung gegangen. Habe aber meine Lust und den Spaß am schrauben nie verloren. Aber alles neue aufschnappen etc. ist natürlich auch nicht immer möglich. Und mir lag eh mehr die Technik bzw. das mechanische frustkiller.gif , Eletrik habe ich mich mehr oder weniger immer durchgekämpft. b2b4c50f334ac2f6a775a6cfb78a0e4440dc5799.gif bahnhof.gif

So nun zu meinem Problem, wir haben seit ca. 2 Jahren einen Seat Alhambra, Kenndaten müssten in der Beschreibung stehen hoffe ich. Wir waren eigentlich immer sehr zufrieden und er lief und lief und lief. Aber seit circa 2 Monaten spinnt er komplett rum. Also was heisst komplett, er springt sowas von schlecht an.

Egal ob warm oder kalt. Ob 5 Grad oder 30 Grad. Man dreht den Schlüssel und er gurgelt und gurgelt. Irgendwann kommt er oder auch nicht. Manchmal auch erst nach mehreren Versuchen. eusa_wall.gif

Dann gibt es Tage da steigt man ein, dreht den Schlüssel und ZACK springt er an. Wenn er dann mal angesprungen ist, läuft er wie eine eins. prima.gif

Zu meiner Schande muss ich gestehen da ich vorher sehr viel hier gelesen habe ohne mich zu registrieren, da mir vieles geholfen hat und nun brauche ich selber Hilfe. Da ich so vieles getan habe und einfach der Fehler immer noch da ist.

Ausserdem springt er dann während der fahrt „manchmal“ nicht immer, auf „Motorstörung Steuergerät“ und die Vorglühlampe leuchtet.

Der Drehzahlmesser, wenn man orgelt und er nicht sofort anspringt, macht dann auch immer was er will und geht mal auf 5000, mal auf 3500. Hat anscheinend lamgeweile evil.gif evil.gif

So, nun zu den Dingen die ich schon gemacht habe. Bitte nicht umfallen frustkiller.gif