Probleme beim Fehlerspeicher, Michael (S Comfortline Family

Hallo,

ich habe mir jetzt ein Interface (9141) mit VAG-COM zugelegt. Doch beim auslesen der einzelnen Steuergeräte bekomme ich folgende Meldung:

Address 09
Protocol: KW1281
Controller: 7M0 962 258 K
Component: Multifunkt.Einheit 0001
Note: Schwerer COM PORT Fehler

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Muß ich an der Einstellung der Software etwas ändern?

MfG
Michael

#1

> Component: Multifunkt.Einheit 0001

Das tritt bei allen ECUs auf, oder nur bei der Multifunktionseinheit?

Bei „09“ hatte/habe ich das Problem nämlich auch, alles andere funzt.

Das Problem hatte ich seinerzeit an Uwe Ross gemeldet, daraufhin hatte er auch etwas im Protokoll geändert, was das Problem beseitigte, leider ist dann bei der Weiterentwicklung des Programms offensichtlich wieder der alte Code eingeflossen…

Uli.

#2

>> Component: Multifunkt.Einheit 0001
>Das tritt bei allen ECUs auf, oder nur bei der Multifunktionseinheit?
>Bei „09“ hatte/habe ich das Problem nämlich auch, alles andere funzt.
>Das Problem hatte ich seinerzeit an Uwe Ross gemeldet, daraufhin hatte er auch etwas im Protokoll geändert, was das Problem beseitigte, leider ist dann bei der Weiterentwicklung des Programms offensichtlich wieder der alte Code eingeflossen…
>Uli.

Der Fehler tritt nur bei der Multifunktionseinheit auf.

Michael