Probleme beim Ausbau MFD und Rückbau nachgerüsteter FSE

Hallo Gemeinde…

Ich habe schon die Suchfunktion bemüht. leider aber nichts gefunden. Ich wollte am WE einerseits den Dinosaurier von FSE (wohl mal nachgerüstet) für ein Siemens C35 ausbauen und gleichzeitig den AUX „nach draussen“ legen um mal einen MP3 Player anschliessen zu können, da der Wechseler immer von lustigen Kinder CD’s belegt ist und wehe ich nehm da eine raus. :mecker:

Problem 1: Das MFD bekomme ich nur soweit rausgezogen, daß der linke Gehäuseteil noch so gut wie im Schacht hängt. Die Rückwärtigen linken Kabel sind dann schon auf Spannung. Ich habe die Befürchtung dass ich die nie wieder gesteckt bekommen wenn ich die Arretierung löse.

Mach ich was falsch? Ist das normal? Ich hätte gedacht ich kann das Ding zumindest soweit rausziehen dass ich an die Stecker sauber drankomme. Klima raus? :-/

Problem 2 (hat sich ggf. erledigt wenn ich das Radio ganz herausbekomme aber) weiss jemand wie ich diese FSE abbekomme? Muss ich einzelne Adern in den Steckern ziehen oder ist die Sache mit dem Abziehen eines Steckers getan?

Bitte die „nackte Platine“ nicht beachten ist mein Gasanlagen-Info / Schalter (ich bin etwas peinlich berührt :oops: )

Danke schon einmal für eure Ideen…

Gruß Jake

Ich habe mir vor etwa 2 Jahren ein 2 DIN JVC KW NT30 eingebaut.
Ich hatte dazu das Klimabedienteil entfernt.
Alle Schalter der Mittelkonsole abgesteckt.
So konnte ich von allen Seiten recht gut an die Stecker des 2 DIN Radios ran.

Versuch das Klimabedienteil abzustecken, dann hast du unter dem 2 Din schonmal Platz.
Dann die Schalter von hinten mit den Fingern rausdrücken und abziehen, dann ist an den Seiten Platz.
Dann das 2 Din ausbauen und die Kabel entsprechend verlängern.
Dann geht das später mit dem Einbau einfacher.

Ist im Sharan genau so. Du musst aufpassen, manchmal hängt das Kabel ganz hinten fest.
Um das mit der Hand zu kontrollieren kommt man aber ausreichend ran.
Die Kabel einfach von rechts nach links lösen.
Ganz links ist der GPS stecker. Der ist durch einen Plastikknebel gesichert gegen abziehen.
Aufpassen das du ihn nicht abbrichst.

Ich habs grade hinter mir, hab einen cinch auf aux adapter gebastelt
aus dem gleichen Grund wie du (wechsler voll mit Bibi Blocksberg…).

Grüße
Michael