Problem mit Wischblättern vorne

Hallo zusammen,

wir haben bei unserem Galaxy 05/02 das Problem, dass die Wischblätter unnormal laut sind. Gerade bei leichtem Regen machen die Dinger einen Wahnsinnslärm. Wir haben die Blätter bereits einmal ausgetauscht, aber der Effekt tritt immernoch auf. Hat jemand eine Idee?!?

Gruss, Sven

#1

Hallo,

versuch es mal mit diesen Lotus-Effekt Mitteln. Die reduzieren die Reibung zwischen Scheibe und Gummi deutlich.

#2

>Hallo zusammen,
>wir haben bei unserem Galaxy 05/02 das Problem, dass die Wischblätter unnormal laut sind. Gerade bei leichtem Regen machen die Dinger einen Wahnsinnslärm. Wir haben die Blätter bereits einmal ausgetauscht, aber der Effekt tritt immernoch auf. Hat jemand eine Idee?!?
>Gruss, Sven
>
>Hi Sven
>Wenn die Wischerblätter leicht über die Scheibe rupfen oder springen - schwer
>zu beschreiben - und das immer nur in einer Richtung, dann versuche die
>Scheibenwischerarme leicht zu drehen. Es kann sein, dass der Winkel nicht mehr
>genau passt und dadurch der Lärm entsteht. Den Arm verdreht man immer in die
>entgegengesetzte Richtung des Rupfens.
>Mfg Hans

#3

Hallo Johann K. !

Irgendwie quotest du dich immer selbst ! :wink:
Man kann nie feststellen, was von dir ist oder deinem „Vorredner“.
Ist evtl dein Browser verstellt ?

Schöne Grüße
mavo