Problem mit Spritzwasser für Heckwischer

Geschrieben von dietmar am 04. Februar 2002 10:04:27
Hallo zusammen,
nach dem ich den Alha deswegen schon mal in der Werkstatt hatte, wollte ich mal hier nachfragen ob jemand das gleiche Problem hat: Bei unserem rutscht (jetzt zum 2.ten mal ) der Schlauch vom Spritzwasserzulauf für den Heckwischer runter, beim Betätigen hat man dann nasse Füße. Ist das ein generelles Shagalha-Problem, oder ist das bei mir ein Einzelfall. Da ich zwar noch Garantie habe fahre ich jetzt wieder in die Werkstatt(ist für mich auch jedesmal aufwendig), möchte deswegen aber irgendwie eine endgültige Lösung haben.
Einen schönen Tach auch noch,
Gruß Dietmar

#1

Geschrieben von Lurgi am 04. Februar 2002 12:11:41
Hallo!
mir ist das auch schon passiert. Spritzwasserdüse hinten eingefroren und Badesee im linken Fußraum vorne. Ursache: Abgesprungener Schlauch etwa in Höhe des Motorhaubenöffners. Ich traf auf Ratlosigkeit bei der Seat-Werkstatt und auf Erkenntnis bei der VW-Werkstatt… Abhilfe: Habe selbstverschweißendes Klebeband drumgewickelt und gut ist. Aaaaber: die Sauerrei erst einmal im Winter (!) trocken zu bekommen war schon nicht so toll.
Es ist wohl ne Fehlkonstruktion, die einfachst zu beheben wäre…
Gruß
Lurgi
Hallo zusammen,
nach dem ich den Alha deswegen schon mal in der Werkstatt hatte, wollte ich mal hier nachfragen ob jemand das gleiche Problem hat: Bei unserem rutscht (jetzt zum 2.ten mal ) der Schlauch vom Spritzwasserzulauf für den Heckwischer runter, beim Betätigen hat man dann nasse Füße. Ist das ein generelles Shagalha-Problem, oder ist das bei mir ein Einzelfall. Da ich zwar noch Garantie habe fahre ich jetzt wieder in die Werkstatt(ist für mich auch jedesmal aufwendig), möchte deswegen aber irgendwie eine endgültige Lösung haben.
Einen schönen Tach auch noch,
Gruß Dietmar

#2

Geschrieben von NDausTue am 04. Februar 2002 15:18:50
… vor allem die im Innenraum! In der Schwellerführung ist noch einer oder zwei, in der Heckklappe glaube ich auch.
Gruss
NDausTue
P.S. Sag das der Werkstatt, wenn es Verbingungsstuecke ohne Wulst sind, sollen sie sie tauschen!

#3

Geschrieben von dietmar am 04. Februar 2002 17:08:15
Hi Boys,
Danke für die Tips.
Sach ich der Werkstatt, meine „Chefin“ hat erst mal nächste Woche nen Termin gemacht, ist immer ein Akt, mit kleinem Kind dorthin checken, meistens kann man ja nicht drauf warten, dann ists ein EU-Import(ist mir schon fast peinlich, daß ich bzw meine Frau dort immer aufkreuz) etc. Also ich bin froh wenn die Garantie (Kulanzzeit) rum ist(solange danach keine größerer Schaden auftritt) dann mach ich son Schnickschnack selber und muß auch keine Inspektion mehr machen lassen. Vor allem werde ich dann nicht dorthinfahren wegen abblätternder Türgriffe…
Gruß Dietmar