Hallo zusammen,
ich hab einen Ford Galaxy 1.9 TDI , Baujahr 2001 und folgendes Problem: ZV, Blinker, Warnblinker, Innen Licht, Scheibenwischer (nur schnell möglich), Scheibenheizung (vorn und hinten) sind OHNE Funktion! Bei Sicherungen Kontrolle habe ich festgestellt dass das 1/3 Sicherungen im Sicherungshalter sind ohne Strom. Sicherungen im Motorraum sind ok. Wo soll ich weiter graben???
Bin etwas ratlos.
Danke für eure Hilfe!
Hast du schon nach Fehlerursache Nummer 1 geschaut --> Kabelbruch in der Durchführung zur Heckklappe
…das habe ich nach mehrere gelesene Tipps als erst gemacht. Isolierung ist bei mehrere Ader ist porös und bei manche gibts Stellweise nicht mehr, aber auf verschiedenen Stellen. Also, keine direkte Kontakt mit den andere… Und noch was, bei fahren hat alles plötzlich wieder funktioniert… ausgegangen hat dann alles auch plötzlich… Kann das sein dass ist Kabelbruch zur Heckklappe zur so globale Stromausfall führt?
Moin, in Beitrag #2 wird Dir gesagt was du kontrollieren sollst. Das machst du und stellst die defekzen Kabel fest, aber läßt es so??? REPARIEREN, dann sind viele Fehler weg - LESEN und machen…
jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa!!!
Danke sehr, habe ich kopiert. Nächste Frage: kann jemand mir ein Tipp geben, wo kann man so ein Kabelbaum kaufen? Vor paar Jahren habe ich ein hier bei SGAF gekauft… hat jemand aus Silikonkabeln zusammen gestellt, aber finde ich zur zeit nicht.
Danke euch
Beim Elektriker deines Mißtrauens x Meter Silikonkabel und genügend Quetschverbinder, alternative E.bay oder Stahlgruber
und bitte auf den Leitungsquerschnitt achten, die sind nicht alle gleich.
Hier bei der Bucht z.B. 200663008018
…hat nicht geholfen, Leute. Hat jemand noch eine Idee?
Moin, du sagst kein Strom am Sicherungskasten im Fußraum??? Dann kontrolliere mal an der „Batterie“ die Kabel auf Sitz etc. Kabelschuhe und denn Sicherungskasten…
Hallo, kauf keinen kompletten Kabelbaum, dieser kostet ca. 500 Euro und ist die Sache nicht wert. Hole einen Reparatur Satz, dieser kostet ca. 80 Euro. Die gehen regelmäßig kaputt. Ich habe vor einiger Zeit einen kompletten eingebaut, nach 5 Jahren, war dieser wieder defekt. Reparatursatz ist wie gesagt nicht so teuer.
Habe ich gefunden!!! Wie gesagt Sicherungen ohne Strom, ein Kabel war von Stecker ab im Motoraum, siehe Bild. Hat mir zwei Wochen Zeit gekostet. Danke an alle!
Na dann lass uns doch mal raten und BINGO,
das Kabel Nr. 4 war betroffen…
Hans, hast verloren.
Auf dem Bild ist ein Pfeil.
au schwarte…
ganz schlecht hingeschaut…war aber auch schon spät…
und was lehrt es…?
Dass ich bisher dachte, die „großen“ Verbraucher im Innenraum sind über die 100 A Sicherung abgesichert…was sie wohl (in diesem Fall?) doch nicht sind…
Rätselhafte Karren!
mfg
Danke Gerhard für die Richtigstellung.