Problem mit Elektrik !! Waschdüse ist abgebrannt !!

Problem mit Elektrik!!

Hallo zusammen , ich hab einen Ford Galaxy 1.9 TDI , Baujahr 2004 und folgendes problem: erst hatte ich die den Teppichboden nassgespritz und abgesaugt , weil der Teppich schmutzig war , dann gegen abends wollte ich die Klimaanlage einschalten , dabei leuchtete der AC schalter vom Klimaanlage nicht , wo ich dann immer wieder versucht hatte auf dem AC knopf zudrücken kam Qualm von der Lüftung ( Schreck !! ) und sah auch das draussen , und wo der scheibewischer sitzt auch leichter brand qualm raus kam ,daraufhin wollte ich am Sicherungskasten die Sicherung kontrollieren und stellte fest , das die A19 durch war , diese habe ersetz, anschliessend alle Sicherung kontrolliert, rest war alles in Ordnung ,1 Tag später wollte ich morgens starten ,kam sofort Qualm und Feuer von der Scheibenwaschdüse ( Beheizbar , Wieseranlage ? ) für Scheibenwischer ,was jetz ist ZV Tür öffnen spinnt beim Türen öffnen und AC taste Klima funktioniert auch nicht mehr ,es kommt keine warmeluft , nur normale luft und der „Drehzahl“ tacho , bei motorabschaltung, als würd nach unten haken,brauche dringend Eure hilfe , würde über jede Antwort freuen

Mfg.

Steck die Düsen ab und checke nochmal alle Sicherungen

Da bist du nicht der erste. Abbrennende beheizbare Scheibenwaschdüsen sind bei diesen Autos serienmässig, ganz ohne Aufpreis :wink:

Wie schon gesagtm, erst mal die Düsen abklemmen, Sicherungen ersetzen, und dann weiterschauen.

Oliver

alle Sicherungen sind in Ordnung.

ganz ohne aufpreis ? , heisst das , zum Ford fahren und ich bekomme eine neue ? was abgebrannt ist , habe ich davon den Kabel rausgezogen und die andere werde ich auch abziehen dann und erneut Sicherungen überprüfen und ebenfalls auch ZV Fahrerseite funktioniert nicht richtig, die anderen Türen ja .

Vielen Dank für eure Unterschtützung.

wie kann ich das Bedienteil Klima Umluft usw . ausbauen ?

www.sgaf.de/node/253252

wenn die ZV spinnt, hast du das Steuergerät das unter dem Fahrersitz liegt unter Wasser gesetzt und ertränkt. Schnell ausbauen, trocknen, Relais ebenfalls und reinigen, dann gehts wieder.