Problem mit Drosselklappensteller: Fehlercode 282 V60 Kurzschluss nach Plus sporadisch

Hallo 1dream.de

Nach dem Fehlercode 282 Drosselklappensteller V60 Kurzschluss nach Plus sporadisch sollte was mit den Kabel oder könnte da was mit der Platine die im Drosselklappe-Steuereinheit sitzt oder mit Gaspedal wenn(E-Gas) nicht in Ordnung sein.
Mein Motor ist etwas anders aber die Funktion ist gleich .
Erstmal würde ich Wasserkasten ,Ansaugrohr zum Drosselklappen Steuereinheit ,und die Verbindungschleuche abbauen. Zündung an Gaspedal von anderer Person Durchtreten (bloß nicht loslassen) die Drosselklappe muss öffnen ein Stofflappen rein richtig durchputzen.
Stecker von der Drosselklappe-Steuereinheit abziehen Zündung an, und nachmessen Kontakt 2 und 6 (schaue ins Stecker nach Nummer) sowie 2 und Masse mind. 4,5 Volt .Ist da kein Spannung vorhanden Leitungen nach Plan prüfen.
Massen Verbindung von der Drosselklappe überprüfen.
Sollte bis dahin alles in Ordnung sein würde ich die Drosselklappe jetzt anlernen MWB 60 ,als nächstes MWB 62 Drehzahlregelung E-Gas (sollwert unter1 3-93 unter 2 97-3)man kann beobachten wie die werte sich ändern so bald man auf Gaspedal drückt , alles bei Zündung an ausführen Motor nicht anlassen. Ist hier nicht was in Ordnung dann muss Gaspedal oder die Drosselklappen Steuereinheit überprüft werden, man kann alles zerlegen. Die Drosselklappe bei meinem wird zusätzlich mit Wasser gekühlt. Falls die Steuereinheit der Drosselklappen ausbauen solltest bei den Deckel aufpassen da befindet sich die Platine und Elektromotor mit Feder.

Bei Anpassung wird lediglich Steuergerät an verschiedene Positionen der Drosselklappen angelernt ansonsten übernimmt der die Hauptfunktion und regelt je nach bedarf und Betriebszustand sogar unabhängig von Gaspedal die Drosselklappe.
Ich würde mir noch den Temperaturgeber genauer anschauen am besten ein Log machen.

Gruss sharino