Problem mit der Temperaturanzeige Ford Galaxy1,9 TDI 85KW/115 PS, Bj. 2002, EZ 7.2003

Hallo ich habe ein kleines Problem mit der Temperaturanzeige. Manchmal zeigt es koreckt an, und dann auf einmal auf 0 zurück. Und dann geht sie dan wieder normal. Kann mir da jemand weiterhelfen, wodran das liegen kann, der vielleicht schon mal das gleiche Problem hatte?

Ich bedanke mich im voraus.

#1

Fütter mal die Suche mit „Kühlmittel“ oder „Temperaturgeber“ oder „Kühlmitteltemperaturgeber“ dann hast Du eigentlich alles was Du brauchst.

LG
Don

#2

Habe das gleiche Proplem alles schon propiert. Wenn ich früh einsteige steht meine Temperatur auf 90 grad . Muß immer mit dem Finger auf die Temperaturanzeige drücken o am Km stand da geht es auch manchmal wieder auf null. grüsse chrammi

#3

Nochmal Schrammi. Fahre das gleiche Modell. Wollte nach dem ich alles versucht hatte mir eine neue Instumentenanzeige Kaufen ,doch der Preis ließ davon ab 350 euro. muß nun damit klar kommen.Schrammi

#4

Was hast Du denn bereits alles geprüft?
Hast Du mal die Messwertblöcke ausgelesen / auslesen lassen?
Dann kannst Du den Fehler nämlich recht schnell einkreisen.
Ein defektes KI kann man oftmals reparieren oder gebraucht kaufen. Aber dann solltest Du auf die Versionsnummer achten.

LG
Don