Hi Leute !!!
Ich werde bestimmt nicht der erste sein, der die Probleme mit der Getriebe hat. Einege Beiträge habe ich schon gelesen. Die entprechen aber nicht exakt, halt wie immer, dem was ich habe.
Ich habe an meinenem Auto 6-Gang Schaltgetriebe.
Das Problem ist wie folgend:
Wenn ich beschleunige, und will vom 2 in den 3 Gang schalten, knirrscht und kracht es, als ob ich die Kupplung nicht durchgetretten habe. Dabei kommt der Schalthebel vom 2-Gang ohne zu hacken raus, und beim Reinkommen in den 3 Gang GRRRRRRR… , die Kupplung lässt sich ganz normal durchtretten.
Es passiert nur bei dem Schalten vom 2 in den 3 Gand, ansonsten lassen sich alle Gänge wunderbar rauf und runter schalten.
Das problem dabei ist, dass es bei mir erst vor einem Monat passiere, als ich 120 km auf der Autobahn gefahren, und in die Stadt reingefahren bin, hat es 3 oder 5 Mal beim Schalten, vom 2 in den 3 Gang gekracht, wie ich es oben beschrieben habe. Danach war alles weg, als ob es nie was gewesen wäre. Erst gestern wiederholte sich die Geschichte wieder. Ich habe versucht paar Sekunden zu warten, bis ich den 3-Gang einlege, dann kommt dieser Krach nicht, aber es hackts doch einweng. Und jetzt ist es auch wieder alles weg. Es schaltet sich alles wunderbar.
Ja, und noch was. Ich habe so ein Eindruck, als ob es nur passiert, wenn die Klimaautomatik eingeschaltet ist. Ist nur reine vermutung.
Wer kann mir dazu was raten ?
@Admins: Falls Ihr dieses Post verschiebt, hab ich kein Problem mit. Weil es viele änlichen Fälle gibt, bloss nicht genau die selben.