Preiswerte Lampen

Hallo Gemeinde!

Ich habe gerade zufällig diesen Shop gefunden: www.auto-lampen-discount.de/index.php

Sieht preislich ganz gut aus inkl. Xenon und Chromblinker.

Gruß Uwe

#1

Ich hab Gott sei Dank nur H4 und da mach ich den Hype nicht mit.
Mir reichen die ganz normalen Lampen.
Bei 6,90€ Porto lohnt der Laden nicht für mich, ich hol mir immer die von Lidl (Tesla) angeblich deutsche Produktion und halten tun sie auch sehr lange.

#2

Ich hol mir die Glühlampen bei Stahlgruber, letztens der 10er Pack H7 für 22 Euro

#3

Ich hatte mal günstige H7 (als 2. Birne nach 5 Jahren). Beide preiswerten Birnen waren nach einigen Monaten dahin. Jetzt habe ich wieder Osram drinnen. Die haben zwar 7€ gekostet, halten aber dafür auch!

#4

Mit Osram habe Ihc nur Schlechte erfahrungen Gemacht, Ich nehm Die Philips Blue Vision.Und Die sind Online Teurer als Beim Haendler

#5

Lampen sind mal wieder eine Glaubensfrage. Die von Lidl vertriebenen sind ja von Tesla. Tesla gehört zu Osram. Das heißt aber nicht automatisch, daß sie auch die selbe Qualität haben. Ein SGA ist schlieslich auch nicht so qualitativ wie ein „echter“ VW.

Ich fahre seit längerem Phillips x-treme. Die Helligkeit sowie die Haltbarkeit würde ich als sehr gut bezeichnen, auch wenn sie bei ca 25 Euro+Versand/Paar nicht gerade die billigsten sind. (Bei ATU liegen sie bei knapp 50 Euro. :peng: )

Zu den billigen Leuchtmittel empfehle ich euch mal nen kleinen Langzeitversuch: Kauft euch zwei Paar billige Birnen. Verbaut das erste Paar. Dann wechselt mal nach einem halben Jahr eine Birne gegen eine neue aus. Ihr werdet erstaunt sein, wie hell die Neue im Vergleich zur Gebrauchten leuchtet. Bei Markenleuchtmitteln ist der Effekt zwar auch vorhanden, aber deutlich geringer. Lasst euch nicht von Marketingaussagen wie " 50% mehr Licht" o.ä. täuschen. Nirgends steht, in welchem Bezug die 50% stehen.
Die Haltbarkeit ist für mich ein wichtiges Argument, da zumindest bei SGAII der Leuchtmittelwechsel was für Chirurgen oder Frauenhände ist.

Vergesst bitte die billigen Pannenset-Glühlampensammlungen. Die Leuchtkraft der Birnen liegt oftmals weit unter derer von Markenprodukten, die schon am Ende ihrer Leuchtzeit angekommen sind.

Achja, zu den Blue-Vision als H4: In einem Test der AB haben sie mehr als schlecht abgeschnitten:
www.motor-talk.de/forum/aktion/Attachment.html?attachmentId=415440

#6

Ich habe mich bei den Tesla gewundert wie lange die halten, da ich im letzten Jahr sehr viel Nachts unterwegs bin.

Ob sie dunkler werden :nixwissen: bin eh Blind wie ein Fisch :mrgreen:

Ich fahr jetzt seit 35 Jahren immer nur die günstigen und hab noch alles gesehen und keinen überfahren.
So lange die Scheinwerfer so bescheiden sind (meine Meinung) lohnt auch der Aufwand nicht.
Leider wird ja keine Alternative angeboten.

Was mich an :kotz: ist, wenn ich von Tagfahrlichtern geblendet werde, die sind mittlerweile heller wie meine Scheinwerfer.

#7

Hm, die Philips x-treme (H7) bin ich auch eine Zeit lang gefahren. Der Helligkeitszugewinn gegenüber den serienmäßigen Lampen ist schon beeindruckend. Aber die Haltbarkeit lag bei mir bei max. 5 Monaten (knapp 20.000 km). Das wurde mir auf Dauer zu teuer und zu lästig.

Kennt jemand einen guten Kompromiss zwischen Helligkeit und Haltbarkeit?

#8

Jaja, eine Glaubensfrage offenbar.

Ich habe mit NoName Lampen keine guten Erfahrungen gemacht. Die Dinger halten nur kurze Zeit, von der Lichtausbeute mal ganz zu schweigen.

Ich habe heute morgen dem Ali ein Paar Osram Nightbreaker Plus extra life spendiert. Preis gleich in meinem Blog. Mal schauen, was die Dinger taugen und wie lange sie so halten.

Von meine vorherigen Leuchtmitteln hat sich eine Lampe letzten Donnerstag verabschiedet, ich hatte dann provisorisch was billiges drin (Ersatzlampe für Notfälle im Auto gehabt).

Zur HU kommenden Monat wollte ich, dass der Ali vernünftig gucken kann :wink:

Gruß

Meschi

#9

Ich habe mit den Billig-Dingern von Tesla vom Lidl für 6€ das Paar auch nur allerbeste Erfahrungen gemacht. Ich habe sie jetzt 15 Monate drin und sie halten immer noch, und das Licht ist tadellos.

Allerdings werden sie jetzt dann ausgetauscht (gegen neue Tesla :wink: ), weil sie tatsächlich mit der Zeit ermüden und nachlassen. Das tun die teuren aber auch :panik:

#10

Kenne den Shop, hab da auch mal paar Lampen gekauft, kann ich nur empfehlen.

Gute Produkte, schnelle Lieferung!