viele haben sich doch Solisto u.ä. eingebaut und sind sehr zufrieden.
Mich würde mal die Handhabung interessieren.
Ich persönlich hör mir eigentlich immer Alben/CD´s komplett an.
Versteh ich das richtig, dass dafür die o.g. Geräte nicht so geeignet sind? Man legt in bis zu 6 Ordner jeweils bis zu 99 Titel.
Verschieden Alben werden doch dabei vermischt, oder? Ich vermisse auch ein Display, was mir den Inhalt (Interpret, Albumtitel etc.) meine Sticks anzeigt. Oder hab ich da etwas nicht richtig verstanden?
ich habe einen Audiolink und bin sehr zufrieden damit.
Einbau und Handhabeung einfach.
Die USB-Sticks werden über den PC erstellt, 6 Ordner (CD01 - 06) mit jeweils max. 999 Tracks.
Nach abschalten der Gerätes wird an der gleichen Stelle weitergespielt.
Im Display wird CD1 - 6 angezeigt und die Tracks (0-99, bei 3-stellig wird für 125 erst „1“ dann"25" im wechsel angezeigt)
@zecke: Vorsicht! Hatte mich auch dafür interessiert. Ist aber nur für „Handelsgeräte“ und soll lt. Blaupunkt bei OEM (Hersteller)-Geräten wir MFD nicht funktionieren :?
das Bluetooth/USB-Interface ist auch eine Überlegung wert. Aber scheinbar können nur die neueren Geräte von Blaupunkt die Titelinformationen mit anzeigen. Mein Freestyler scheinbar nicht
Eine Anzeige von Musikname wird mit den vorhandenen Geräten nicht funktionieren, auch nicht mit Bastelei und vielen guten Worten.
Die Geräte, also Solisto, Audiolink etc. simulieren eben nur einen CD-Wechsler. Und eine CD hat auch keine Ordnerstruktur sondern nur die Stücke 1 bis xx. Und selbst wenn eine CD CD-Text hat, wird dies nicht angezeigt.
Hier hilft dan nur, das Listing der Ordnerstruktur auszudrucken, sodass du weisst, an welcher Stelle welches Lied kommt.
Wenn dir dies nicht zusagt, hilft leider nur der Einbau eines „modernen“ Radios/Navigationsgerätes.
Ich werd, übrigens mal bei Blaupunkt nachfragen. Vielleicht kann mein Travelpilot Freestyler ja doch die Titelnamen darstellen. Aber in der Kompatibilitätsliste war das Gerät nicht mit aufgeführt
Ich habe einen Solisto an ein Becker Monza angeschlossen, welches ich als Ersatz für mein originales Delta Radio verbaut habe. Es ist richtig, dass der Solisto (auch bei Becker ) einen CD-Wechsler emuliert aber ich bekomme neben der CD-Nr. (1-10) auch die Tracknummer, den Interpreten und den Titel angezeigt.
:-k Diese Lösung überzeugt mich persönlich irgendwie nicht so richtig. Auch wenn so ein Stick heutzutage kaum noch was kostet.
Für mich ist die Kombi aus USB/Bluetooth-Interface und OLED-DISPLAY für das Interface die bisher beste Lösung. Da hab ich für mein älteres Navi eine vollwertige MP3-Lösung mit sauberer Ordnernavigation ohne irgendwelche Beschränkungen. Als Bonbon gibts die Freisprecheinrichtung noch obendrauf.
Alternativen dazu wären entweder ein neues portables Navi + neuem Radio mit USB-Anschluss :-k oder ein neues Radio-Navi mit USB-Schnittstelle (gefällt mir am Besten ist aber auch die teuerste Variante ).