ich bin seit 4 Wochen im Besitz eines mobilen DVD Players aus dem Hause Lenco, Typ MES 210, mit 2 7 Zoll TFT-Monitoren.
Nun ist endlich Ruhe im Galaxy…;-))
Nun stellt sich folgendes Problem:
Der eine Bildschirm (an der Bedieneinheit) hatte hin und wieder Aussetzer, der Ton lief normal, nur der Bildschirm war dunkel. Nicht während des Betriebes sondern wenn man ihn neu startete, der 2. separate Bildschirm lief dagegen normal.
Wenn man etwas wartete und wieder neu startet kommt der Bildschirm wieder.
Habt Ihr eine Ahnung woran das liegen könnte?
Können die tiefen Temperaturen der letzten Wochen damit zu tun haben, der Player hing auch über Nacht im Auto und wenn man ihn am folgetag in gang setzen wollte war der Bildschirm der Bedieneinheit hin und wieder schwarz.
Sind diese TFTs so empfindlich?
Vielen Dank im voraus.
P.S. ich habe mich auch schon an Lenco gewandt, allerdings bis dato ohne Antwort.
Das Gerät habe ich bei real gekauft und das war natürlich ein angebot, dass nach 4 wochen wahrscheinlich nicht mehr verfügbar ist.
Ich werde am montag zu real gehen und das gerät zurückbringen, mal sehen ob die dass so einfach machen oder ob zuerst eingeschickt wird…;-(
Ich hatte zuerst den Eindruck, daß es tatsächlich an den extrem niedrigen Temperaturen liegen könnte, dass das Gerät praktisch etwas „eingefroren“ war, weil es über nacht im auto war. Ist das ausgeschlossen??
Wenn das Teil im kalten Auto „spinnt“ und in der warmen Wohnung (nach einer gewissen Aklimationszeit) nicht dann ist es ein Temperaturproblem (LCDs sind prinzipiell temperaturempfindlich)
Wenn es auch in der Wohnung nicht richtig funktioniert ist klar was zu tun ist, oder?
Blöd ist nur wenn der Fehler auch im kalten Auto nicht rekonstruierbar ist