Pop Off Ventil Sharan 1.8T Bj04

Hallo zusammen,
habe für mein 1.8T Dickschiff ein neues „Pop Off Ventil“ - Turbo Überdruckventil- bestellt.
Kostet ca. 30Euro.

Könnt ihr mir ungefähr sagen was der Einbau beim Freundlichen kosten darf / bzw. wie lange der Einbau ungefähr dauert?

Vielen Dank
Q9

Hallo,
ich wollte neulich auch das Ventil beim VW wechseln lassen. Ob du das glaubst oder nicht, die wollten 300€ nur für die Arbeit. Ich habe dann gefragt, wie man auf diese Summe kommt. Die sagten, erstmal Fehler auslesen, dann Einbau, dann Probefahrt und noch mal der Fehlerausleung. Und das war in Berlin-Marzahn. Ich wollte dann nur reine Arbeit, es sollte in eine Stunde fertig sein und kostete dann 85€. So wollte der Mann mein Auftrag nicht nehmen. :frowning: Ich habe heute meine Hände schmutzig gemacht und selber gewechselt.

Hallo Q9,

ich habe das Ventil vor einiger Zeit auch selbst gewechselt. Ist ein bisschen „fummelig“, weil man nicht so gut mit einer Zange an die Klemmschellen herankommt. Ein Profi macht das vermutlich in 30 min, bei mir hat es (ohne Hebebühne, nur mit Auffahrrampe) so ca. 1h gedauert.

Hier im Forum gibt es eine bebilderte Einbauanleitung: www.sgaf.de/node/253368

Gruß,

Harald