Poltern bzw. Rubbeln in Rechtskurven

Edit: Hat sich erledigt.

1 „Gefällt mir“

Hallo zusammen und vielen Dank für die Unterstützung, die alte Welle ist mit neuen Manschetten wieder eingebaut und was soll ich sagen, das RUBBELN ist weg😊, werde jetzt mal sehen das ich das reklamiere und hoffentlich erstatt bekomme. War übrigens ne komplett vormontierte Welle von SKF. Wobei bisher jeder meinte das ist gute Qualität, naja jetzt können wir mit unserm Sharan die 350000 km angreifen.

TWINQ

1 „Gefällt mir“

Hatte hier nicht letztens schonmal jemand Probleme mit Antriebswellen von SKF? :thinking:

SKF ist doch seit Generationen ein Garant für gute Qualität. Auch in Sachen Lager. Da bin ich jetzt auch enttäuscht. Was schlagen denn die Experten für eine Marke vor, wenn man die Antriebswellen komplett mit Neuware ersetzen möchte?

Das ist alles irgendwie Glück und Unglück. Bei mir sind seit 40000km Febi auf beiden Seiten drin und machen keine Probleme. Normalerweise müsste SKF wesentlich besser sein. Eventuell kommt es aber auch vom Transport. Wenn da die Wellen rumgeworfen werden.

Ich hatte SKF eingebaut. Als die radseitige Manschette wegen eines Marderbisses ausgetauscht werden musste, stellte mein Mechaniker fest, dass die Welle nur 27mm Durchmesser hat, anstatt 30mm wie die originale. Deshalb passt die Original-Manschette nicht.
Auf der anderen Seite haben wir dann Meyle eingebaut, diese haben auch 30mm Wellendurchmesser.
Gelaufen sind beide sehr sauber.

Danke für eure Rückmeldungen. Dann könnte man also die üblichen verdächtigen kaufen…

Dieses Thema wurde automatisch 730 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Antworten mehr erlaubt.