Play Station 1 an 12 Volt

hallo,

ich wollte für unseren Junior, die Alte Play Station 1 an die zuküftigen Monitore anschließen.

Kann mir jemand sagen, ob die Play Station auf 12 Volt umzurüsten ist.

Danke

Meines Wissens leider nicht …

Da die ursprüngliche Playstation 1 ein eingebautes Netzteil hat, kann man sie im Fahrzeug nur über einen 240V Spannungswandler betreiben.

Hat die kleine Ausführung der PS1 nicht ein Extra-Netzteil gehabt? Da sollte es draufstehen. Habe leider selber nur die allererste PS1 hier rumstehen.

Aber selbst dann solltest Du es im einfachsten Fall auch mit einem kleinen Wechselrichter hinbekommen.

Kannst natürlich die Kiste mal aufmachen und nachmessen. Aber Vorsicht—Netzspannung—

Schön dass diese Frage grade kommt, ich habe mir sowas auch schon überlegt.

Ich möchte jedoch nicht über einen 240-Volt-Wandler gehen, sondern lieber die Playstation umbauen!

Hat denn da hier schon jemand eine Lösung für?

Nee Moppie die hat 230 Volt hab nur gedacht jemand wüsste was sie ohne eingebautes netzteil braucht. Werde sie mal öffnen.

Wahrscheinlich wird das Teil dann mit verschiedenen Spannungen arbeiten. Da ist es sicherlich einfacher mit einem kleinen Wechselrichter. Da die Kiste ja nicht viel Leistung hat, reicht so´n kleine Teil. Die Kosten nicht die Welt und Du sparst einen Haufen Zeit.

Ahhhh Interesse ist vorhanden :stuck_out_tongue:

Ich wollte das alte Ding nicht fortwerfen. Die kann im Fahrzeug noch für Ruhe sorgen.

Ich hab immer in iiiiibäh gelesen das man ps1 im auto mit TFT nutzen kann. Wäre genial wenn wir nach Popogal fahren.

2400km Ruhe im Auto. :stuck_out_tongue: :stuck_out_tongue: :stuck_out_tongue:

Na wenn Dein TFT einen Video-Eingang hat ist das kein Problem.

Ich habe das Ding auch mal in eine Ferienwohnung mitgenommen. Das war so genial für die Kinder, dass wr nicht mehr fernsehen konnten (durften). 8) 8)

Es geht, es gibt eine Weiche für bis zu vier Anschlüsse an vier TFT´s

Hast du denn nun eine „Playstation 1“ oder eine „PS one“ ?

Letztere hätte ein externes Netzteil …

Vielleicht kann man da was basteln ?

@ Mavo Play Station 1 die olle Büchse. Werde sie heute mal öffnen

Dort wirst du dann vermutlich entdecken, das sie ausser zwei positiven, auch eine negative Versorgungsspannung benötigt …

Daher gibt es zum Spannungswandler wohl keine Alternative.

(Besorg dir wenigstens einen „vernünftigen“) :wink:

He Leute,

mein Tipp und der klappt bestimmt :smiley:

versuch mal den click.gif dort findest du eine tele Nr. - die würde ich anrufen :wink: 8)

die haben schon öfter so was verbaut - die helfen auch am tele =D> :smiley: =D>

mfg sagt mokabaer

Danke, hab gerade dort angerufen.

Werde doch einen Wandler benötigen, 150 Watt sollte er haben das würde genügen. Muss nur noch testen ob die sony auch die Erschütterungen des :ford: vertragen kann.

iiiiiiiiiiiiiiiiiibä ich kommmmmmmme

@mavo du hast recht gehabt, werde dir nicht mehr wiedersprechen :stuck_out_tongue:

Also die Geräte gibt es zu hauf, ab ca. 20€ und mit etwas Glück passt er in die hintere Seitenverkeidung. Noch eine kleine Möbelsteckdose mit Deckel perfekt.

ja ja die Jungs sind schon Klasse =D>

hab da immer meine Installationen machen lassen,

und mittlerweile bekommt Mann als „guter“ Kunde auch schon einen kleinen Rabat :smiley:

mfg sagt mokabaer