Hallo SGA-Fans,
ich habe in der Bucht einen Pioneer TS-WX11A ersteigert. Leider hat der Spezie die Kabel von dem 8poligen Stecker nach 20cm abgeschnitten. Da die Farben nicht sofort auf die Funktion schließen lassen, frage ich mal in das Forum, ob mir hier einer von Euch helfen kann. In einigen Beiträgen ist von Euch der Sub empfohlen worden.
Der Stecker hat acht Pole. Fünf Kabel sind schwarz, eins rot, eins weiß und eins grau.
Rot könnte Dauerplus sein, gelb der geschaltete vom Radio, aber was ist mit dem grauen Kabel, und welches von den 5 schwarzen ist Masse und welche der vier schwarzen ist der Eingang L+R-Kanal.
Schaut so aus, als ob der Sub aus dem Auto rausgeschnitten wurde, ohne Wissen des Besitzers - zumindest wäre es möglich.
Hast du eine Anleitung dazubekommen ?
Ich hab den Sub auch verbaut - unterm Fahrersitz - aber die Kabel gut verlegt, da komm ich nicht dazu, ohne alles auszubauen.
Ich hab den Sub aber am Vorverstärkerausgang des Radios angeschlossen mit Chinchkabel, das Remotekabel Blau an den Motorantennenausgang am Radio.
Plus und Masse an die Zweitbatterie unterm Beifahrersitz.
Ich schau mal nach, ob ich zum Kabelstrang unterm Fahrersitz dazukomme.
Habe nachgeschaut -
leider alles gut verbaut und mit Gewebeband umwickelt -
so kann ich leider die Kabelfarben nicht zuordnen.
Hast du die Kabelfernbedienung dazubekommen ?
Nach Möglichkeit den Verkauf rückgängig machen - wäre die erste und beste Möglichkeit - bei amazon kostet der Sub keine € 140,-- Neu.
Vielleicht hat jemand den Sub nicht eingebaut zuhause liegen und kann nachsehen - alternativ bei einem E-Händler nachschauen oder
hier die Bedienungs-und Einbauanleitung herunterladen: www.pioneer.eu/de/products/25/131/TS-WX11A/media.html
Hallo Walter,
danke fürs nachschauen. Den Sub habe ich mit original Karton, Anleitung usw. bekommen. Daher gehe ich mal davon aus, dass der Sub von seinem „originaären“ Besitzer „rausgetrennt“ wurde.
Die FB ist dabei und auch mit original Anschluss etc.
Vielleicht hat ja einer aus dem Forum seinen Sub noch im Keller liegen und wartet, wie ich auch, auf besseres (wärmeres) Wetter
Die Anleitung gibts bei Pioneer: www.pioneer.eu/de/products/25/130/TS-WX11A/media.html
Darin stehen auf Seite 2 die Kabelfarben drin. Allerdings ist da noch so ne Art Fernbedienung eingezeichnet, ohne die es wahrscheinlich nicht gehen wird. Wenn Du die nicht mit bekommen hast würde ich das Gerät auf alle Fälle zurück geben oder zumindest den Verkäufer bitten, das Teil noch nachzureichen.
leider kann ich mich erst jetzt wieder um das Projekt kümmern. Unter dem Link habe ich die Anleitung gefunden, die auch bei meinem SUB beilag. Aber bis auf die Farbe der Cinch Stecker (weiß und gelb) finde ich auch in dem pdf keine weiteren Farbangaben.
:-/ :-/ :-/ :-/
Der Stecker hat acht Pole. Fünf Kabel sind schwarz, eins rot, eins weiß und eins grau.
ich habe das gleiche problem (abgetrenntes kabel erhalten) - hast du mittlerweile die pinbelegung bzw. kabelfabrne herausfinden können? würde mir sehr weiterhlefen!!! DANKE!!! Lg
danke für den Link. Leider scheint es wohl unterschiedliche Kabel für den Sub zu geben. Denn an meinem „Rest“-Kabelsatz ist z.B. kein blau/weißes Kabel dran.
Wenn ich auf die Kabelseite des 8-poligen Stecker sehe, sind dort:
Grau…(1) (2)…Weiß
Schwarz…(3) (4)…Schwarz___|Zunge der Zugentlastung des Stecker*
Rot…(5) (6)…Schwarz___|Zunge der Zugentlastung des Stecker*
Schwarz…(7) (8 )…Schwarz
*Im Bereich der Kontakte 4&6 ist die Zunge der Zugentlastung die in die Buchse des Sub einclippt.
@Kommentar von Gast am 31.07.2011 - 16:11
Bist Du mit Deiner Recherche weiter gekommen??