Pinbelegung Fahrertür Stecker

Auf der Fahrerseite geht mein beheizter Spiegel nicht mehr und ich habe einen Kabelbruch vermutet. Masse ist ok aber es kommen keine 12 V an. Leider ist die Kabelfarbe im Spiegel nicht im Kabelbaum wiederzufinden bzw. in anderer Stärke.

Bevor ich jetzt die Tür zerlege und die Strippe verfolge Frage ich lieber mal nach dem Pinout oder der passenden Farbe.

Alles andere in der Tür läuft aber einwandfrei…

#1

T36 Fahrertür Pin 22 ws geht auf T12/5 und dann ws/ge zum Spiegel.

Gruß Uwe

#2

Moin Holger,

da sich die Kabelfarben mit den Modelljahren mehrfach geändert haben, hier ohne Gewähr:

T36 (Türstecker):

  • V121 Motor für Spiegelanklappung
    Kontakt 23 ge/bl und Kontakt 24 ge/gn
  • Z4 Spiegelheizung
    Kontakt 34 br und Kontakt 35 ws
  • F260 Kontaktschalter Klappspiegel
    Kontakt 34 br und Kontakt 25 gr/ge

Was genau geht denn nicht?

Gruß,
Hinki

Edit: Bei der Farbe bin ich mir mit Uwe einig, aber der Kontaktnummer nicht.
Ich habe meinen aus dem Schaltplan 100: „Außenspiegel mit Anklappfunktion, verstell- und beheizbar, ab November 2002“

#3

Es geht nur die Heizfunktion nicht, Verstellung geht problemlos. Wenn das noch einmal in der Tür unterverteilt wird kann natürlich auch da ein Fehler sein. Die weiße Leitung scheint heil zu sein. Am Spiegelglas kommt braun und weiß an, braun hat Durchgang zu Masse.

#4

Außerdem kann ich mit den Farben am besten arbeiten und brauche den Stecker erst Mal nicht zu lösen, also schaue ich erstmal was mit weiss los ist - aber erst morgen bei Licht

#5

Laut meinem Schaltplan müsste am Spiegel weiß/gelb ankommen.
Dann solltest du doch eher auf Uwe hören.

Die Zuleitungen zu beiden Spiegelheizungen sind im Kabelbaum verbunden.
Das zugehörige Relais (404) müsste in der ersten Ebene auf Platz 18 sitzen.

Gruß,
Hinki

#6

Relais sollte heil sein denn die rechte Seite gehtt einwandfrei. Laut Schaltplan (hab jetzt zufällig einen… icon_mrgreen.gif ) soll es weiss sein, das liegt auch im Spiegel an

#7

So, heute mal ein wenig gesucht und Dank eurer Hilfe auch fündig geworden.

Es war ein verbogener Pin im Verbindungsstecker in der A-Säule. Durch die Kabelfarben konnte ich den Übeltäter finden und korrigieren.
Das war dann wieder der Moment, wo ich mit schmalere Hände gewünscht hätte…
Manches was ich geäußert habe sollte ich besser nicht aufschreiben :-o

1 „Gefällt mir“

#8

Schön, dass er wieder heizt.
Hast du zufällig nach der Pin-Nummer geguckt?

Gruß,
Hinki

#9

Nee leider nicht, aber wenn ich eine Zeichnung hätte könnte ich es vermutlich rekonstruieren (gibt’s das im Schaltplan? Ich schau gleich mal…)

Noch ne Frage: ich hab die Sicherungen überprüft und dabei eine verloren ](*,)
Jetzt müsste ich den Wert wissen…

Heckklappen Schloss hing dran und Beleuchtung der Schalter. Hab jetzt 5A genommen, damit erstmal alles wieder geht aber wenn das Schiebedach dran hängt wird das nicht reichen

#10

www.sgaf.de/node/379689. Das ist zwar der hintere Stecker, hier wäre es Position 21, vielleicht hilft das etwas. Denke daher dass die 22 richtig sein könnte/sollte

#11

www.sgaf.de/node/253047

27 25A?

Gruß Uwe

#12

#10

Vorn hat 36 Pole.

Gruß Uwe

#13

25A hatte ich im Plan gelesen, war mir aber noch unsicher. Ich probier Mal ob das Schiebedach da mit dran hängt, da die Fünfer gerade funktioniert.

Bei der Nummer gings mir mehr um die Position, schon klar dass vorne 36 Pins möglich sind. Hab leider kein Bild von vorne gefunden.

#14

Laut Plan müsste es PIN 22 sein, hatte ich in #1 auch geschrieben.

Gruß Uwe