Pfützenfahrt > jetzt Wasserschlag?

Hallo SGAF Freunde!

Habe seit gestern dass Problem das bei meinem Sharan die Kontrollleuchte für eine defekte Lampe aufleuchtet. Habe nachgesehen, keine Lampe defekt.

Testgerät angehängt > zahlreiche Fehler drinnen.

Bericht_2023-08-06.pdf (73,8 KB)

habe dann dass kleine Steuergerät (übrigens keine originale AHK ) ausgebaut. dieses war voller Wasser. Habs dann in den Heizraum gelegt zum trocknen, nachher wieder angesteckt, Stecker mit Kontaktspray eingesprüht. Siehe da beim STG leuchtet innen wieder eine LED.

Die ganzen anderen Fehler gehen aber deswegen trotzdem nicht aus.

Könnt ihr mir bitte weiterhelfen?

DANKE!

Moin!

Wasserschlag :click: ist was anderes - ich dachte schon, war der in Wacken unterwegs? :smiley:

Waren die Fehler wegen des nicht-original AHK Nachrüstsatzes denn nicht schon früher vorhanden?

Welches Birnchen wird denn als defekt angezeigt? Birnchen können leuchten und trotzdem die Fehlerlampe auslösen. Am besten mit zwei neuen Birnchen (rechts und links gegen neue auswechseln) probieren.

Wasserschlag :click: ist was anderes - ich dachte schon, war der in Wacken unterwegs?

naja dass nennt sich bei uns in Österreich (OÖ) umgangssprachlich so! :smiley:

Naja bin durch eine Pfütze mit der Fahrerseite und seit dem Zeitpunkt ging der Blinker ganz schnell. Allerdings heute, einen Tag nach dem Ereignis, geht er wieder wie gehabt.

Waren die Fehler wegen des nicht-original AHK Nachrüstsatzes denn nicht schon früher vorhanden?

Nein eigentlich nicht. Auch die Erkennung wenn der Anhänger dranhängt klappte auch problemlos.
Den Einbauort hättest du sehn müssen. Habe leider kein Foto gemacht. :see_no_evil: :speak_no_evil: mit dem Stecker nach oben auf das Radhaus (Radhausblech) geklebt! Das es schön reinrinnt!

Welches Birnchen wird denn als defekt angezeigt?

Normal wird es ja in die MFA reingeschrieben, welche Lampe kaputt ist, in diesem Fall zeigt es beim Zündung einschalten nichts an. Nur wenn man fährt schreibt er „Front Assist nicht verfügbar“ hin.

Kleines Update! Nach langen hin und her telefoniern, hab ich ein ersatz stg für die nicht-original-ahk bekommen, und jetzt anders eingebaut!

Alle Fehler sind jetzt weg bis auf den Front Assist. Also wenn wer Fehlerbehebungsmöglichkeiten weiß, außer VW Werkstatt aufsuchen, bitte mir mitteilen. :smiley: