Seit meinem letzten Inspektionsbesuch vor ein paar Tagen bildet sich auf der Fahrerseite öfters mal eine kleine Pfütze:
Das wasserähnliche Zeug (ist kein Öl, hinterlässt aber nach dem Trocknen einen wenn auch schwach sichtbaren Rand) läuft aus einem ca 2¤ großen Loch im Unterboden direkt hinter der Wagenheberaufnahme vorne.
Es fehlt weder Kühlwasser noch Bremsflüssigkeit.
Was kann das sein?
Die Werkstatt möchte ich zuletzt fragen, mit der habe ich im Augenblick ein kleines Problem (siehe Zuheizer-Thread).
Im ersten Moment habe ich auch auf die Klimaanlage getippt. ABER der Trockner für die Klima sitzt bei meinem auf der Beifahrerseite. Ob das beim 2000er anders ist, weiß ich nicht. ((glaube ich aber ehrlich gesagt nicht)).
Was sitzt sonst noch auf der Fahrerseite. Mir fällt z.Zt. nur noch die Scheibenwischanlage ein. Ich würde vorschlagen, versuchen herauszufinden, woher das kommen könnte.
Vieleicht ist dir das Verbindungsstück im linken Türschweller auseinander gegangen, aber in diesem Fall solltest du auch den Bodenbelag in Font feucht haben.
wenn z.B.der ZH städig geflutet wird, könnte es durchaus sein, daß er Diesel aus dem Ansaugstutzen in den Schwellerkanal laufen läßt. Nicht das es daher kommt :?: :?:
Sonst laufen da nur die Kühlwasserleitungen nach hinten lang. Nur die verlaufen außerhalb vom Schweller.
Dann bleibt nur noch die Variante mit dem Verbindungsstück vom Schlauch des Heckscheibenwischers, das wurde ja oben schon beschrieben.
Dann wär noch der obligatorische Ablauf der Überläufe vom Wasserkasten, nur die sollten keine Verbindung zum Schweller haben.