Permanentes Quitschen vorne rechts

Moin,

seit diesem Winter habe ich folgendes Phänomen, nachdem harten Winter, als die ersten Tage mit etwas wärmerem Wetter kamen, quitschte es aus dem vorderen rechten Bereich.
Ich würde sagen die Feder im Radkasten.

Dann kamen wieder kalte Tage und das Geräusch war weg, jetzt wo es wieder anhaltened warm ist, geht es schon wieder los. Seit heute aber erst, seit ca. 50 km habe ich dieses dauerquitschen und das nervt unheimlich.

Gerade eben habe ich den Wagen auf der rechten Seite ein paar mal ein,- und ausgefedert und bin der Meinung es kommt von der Feder.

Was kann hier abhilfe schaffen? Hat jemand eine Ahnung ob es Dreck sein kann, oder was anderes.

Danke im voraus für eure Hilfe.

Oliver

#1

Es kann auch ein Lager des Querlenkers sein. Oder die Lager der Stabistange.

#2

Köönte aber auch das Domlager sein, wo ich zu 99 % drauf tippe.
Gruß
Fred

#3

Das Domlager quietscht aber meist beim Lenken und nicht während der Geradeausfahrt. Deshalb habe ich es erst mal außen vor gelassen.

1 „Gefällt mir“

#4

Hallo,
Unser Sharan hatte ein Quietschen bei Kurvenfahrten, welches bei Nässe verschwand. Nachdem es zunächst immer die Domlager sein sollten, hatte ich mich nach langen Wochen für einen Domlagertausch entschieden. Aber der Mechaniker, der unseren Sharan dann fuhr, meinte, Domlager würden anders quietschen. Letztlich war es dann das Gummilager von der Stabistange, welches leicht zugänglich und preiswert zu wechseln ist.

Gruss, wolfi1505