PDC Warntongeber vorne defekt

Hallo,

mein Warntongeber der PDC Vorne ist defekt ,und steht auch im Fehlerspeicher.Kann mir jemand sagen Wo im Auto dieser verbaut ist ???Danke vorab…

#1

Der müsste unter dem Beifahrersitz in der Nähe des PDC-Steuerteils sein. Der hintere hat die Nummer 8E0 919 279 und hat mal knapp 13€ gekostet. Einen vorderen kann ich in der ETKA nicht finden. Ich würde aber sagen, da ich auch eine PDC vorn und hinten habe, daß der Ton von vorne kommt.

Gruß Uwe

#2

www.sgaf.de/content/fehlercode-01625-warnsummer-fuer-einparkhilfe-vorn-h22-295239

#3

Bei meinem 2004er Sharan ist das PDC-Steuerteil und auch der vordere Lautsprecher unterm Fahrersitz -
vielleicht auch deshalb, weil unterm Beifahrersitz die Zweitbatterie für die Standheizung ruht…
Festgestellt beim Einbau eines Aktiv-Subwoofers unterm Fahrersitz…

#4

Lt. Schaltplan ist das Steuergerät unter dem Fahrersitz und der kleine Lautsprecher sicher auch.

Gruß Uwe

#5

Morgen ,

Danke für die Infos ,Ja er sitz unter dem Fahrersitz und wir heute erneuert.

Moin, ich hatte den selben Fehler. Bestellt, getauscht, funktioniert.

Danke für den Tipp.

Top!
Wo war der Piepser verbaut?
Wo gekauft?
Was hat er gekostet?

Unterm Fahrersitz
Gekauft bei 321 für ca 7€ inkl. Versand