PDC Steuergerät

Hi,

seit ein paar Wochen macht mein PDC keinen Ton mehr. Erst schaltete es auf Störung, und dann hat es gar nichts mehr gemacht.

2 neue Sensoren für die Störung habe ich bereits da. Allerdings bekomme ich ja keinen Fehlerton mehr und der Schalter blinkt auch nicht mehr, somit kann ich den defekten Sensor nicht austauschen.

Die Batterie hatte ich schon ca. 20min abgeklemmt um den Fehlerspeicher zu löschen, in der Hoffnung das es wieder geht. Aber auch danach keine Reaktion.

Ich gehe davon aus das es das PDC Steuergerät geschossen hat.

Allerdings finde ich dieses nicht.

Bei manchen ist es scheinbar unter dem Fahrersitz, bei mir Fehlanzeige.
Bei manchen ist es hinten hinter den Verkleidungen, bei mir Fehlanzeige.
Lediglich einen Summer hab ich gefunden und der sitzt hinten links in dem Fach.
Jetzt meine Frage ob jemand von euch weiß wo das Steuergerät noch verbaut sein kann.

Das PDC ist das originale von Ford und für vorne und hinten.

Ich hoffe jemand von euch kann mir helfen, da ich gerne meinen Piepton wieder hätte.

Danke

Grüße Benny

Hier wurde das PDC Steuergerät ausgetauscht, einfach mal nachfragen www.sgaf.de/node/310187

Siehe auch www.sgaf.de/content/pdc-sagt-keinen-ton-erbitte-hilfestellung-307063

Den User vom ersten Link hab ich mal angeschrieben und der zweite Link bringt mir leider nichts, da ich ja erst mal Wissen muss wo das Steuergerät bei mir sitzt.

Vielleicht sollte ich noch ergänzen, dass auch ich alle Sicherungen überprüft habe. Und auch die Rückfahrleuchte schaltet ganz normal ein wenn ich auf R Schalte, wie gesagt nur das PDC gibt keinen Ton von sich.

Trotzdem Danke

Hallo,
wurde das Steuergerät gefunden, wenn ja, wo ist es verbaut?
Ich suche meins nämlich auch :wink:

Grüße
Manuel

Bei meinem unterm Fahrersitz…