PDC Sensorhalter hinten eingeschweißt

Datum: 12.08.2017
Kilometerstand: 174.500
Kosten: 15€
Art: Mangel: Karosserie, Türen, Fenster, Schiebedach
Modell: VW Sharan Highline
Motor: V6 - 150KW/204PS - 2792cm³ - AYL ab 2001

Nach einem Parkrempler mit einer erhöhten Bordsteinkannte - ja, trotz PDC :D:D - musste der innere Stoßstangenträger und ein PDC Halter repariert werden.

Ich hatte vorher einen universal Halter für den PDC Sensor gekauft, aber das doppelseitige Klebeband, das drauf war, hat ca. 30 Minuten gehalten.

Also sollte der original Halter wieder rein.

Heißluft Lötstation war gegeben, nur ein Aufsatz zum Schweißen und ein paar Sticks aus PP mussten her (Kosten 15 EUR).

Der erste Versuch am Innenträger - nicht sehr ansehnlich, aber erfüllt seinen Zweck:

Dann habe ich mich an den Halter gemacht - da dieser an die Außenhaut der Stoßstange kommt, musste hier vorsichtig hantiert werden, nicht das die Außenseite was abbekommt.

Ist jetzt auch nicht eine Doktorarbeit, aber hält und nur das zählt :smiley:

Hallo, bei mir war jetzt hinten rechts ein Parksensor defekt, mein Vater hatte noch ein herum liegen vom alten Sharan.

Als ich den Sensor aus der Halterung raus holen wollte (sind 2 klammern) ist mir das ganze mit Halter und Sensor in die Hände geflogen und das ohne kraftaufwand.

Ich habe jetzt einen neuen Halter bestellt Teilenummer: 7M3 919 493 D problem ist…

…wie Ihr ja wisst, der Halter ist an der Stoßstange zusammen geschweißt.

Was soll ich eurer Meinung nach machen?
Die stelle gründlich Reinigen dann den Halter einfach mit 2K-Kleber festkleben?
Oder wieder versuchen zu verschweißen, wenn ja mit was genau?

Gruß

Einschweißen. Ein Lötkolben mit einer Lötspitze auf die man bei seinen Elektrobasteleien verzichten kann. Wenn Schweißstäbe für mehr Material dazugeschweißt werden bissi aufpassen WIMRE ist die Stoßstange nicht aus PP sondern ABS.

Gruß - HMSmily

Danke für die rasche Rückmeldung :).

Ich werde es versuchen, zur Not kaufe ich von Patex den Kunststoff „PLASTIX“ Flüssig kleber und „knall“ das da drauf :D.

Die Stoßstange ist aus PP/EPDM.

Gruß