ich hab da mal eine bis zwei Fragen… Mich würde interessieren ob es möglich ist ein Zubehör Radio mit dem vorhandenen orig. 6-Fach CD-Wechsler zu kombinieren. Verbaut ist zur Zeit in meinem 2002er Sharan das Gamma Radio. Grundgedanke dessen ist das ich gerne MP3´s/USB-Stick abspielen möchte.
Ich habe auch schon in anderen Threads geschaut und bin auf den Audiolink etc. aufmerksam geworden. Was mich an der ganzen Sache stört ist das mit dem Teil quasi der CD-wechsler ausser Betrieb geht. Den würde ich eigentlich schon ganz gerne im Betrieb behalten wollen.
Deswegen wende ich mich an euch meine Freunde !!!
Hat hier irgendwer einen brauchbaren Gedanken? Wenn ja würde ich mich sehr darüber freuen wenn ihr ihn mit mir teilen würdet…;-)))
Den ersten Satz kann ich gut verstehen. Den zweiten schon nicht mehr.
Ich fahre in einem einzigen 64GB-Stick mit meiner komplette Musiksammlung in einer dem Auto angepassten Komprimierungsrate. Welchen Grund sollte es geben, die Musik im Auto von CD abspielen zu wollen?
das verstehe ich auch nicht so ganz, aber des Menschen Wille ist ja bekanntlich sein Himmelreich
zumindest für den Audio-Link kann ich Dich aber beruhigen.
Der wird über ein Y-Kabel angeschlossen und der CD-Wechsler kann somit
weiter betrieben werden.
Funktioniert auch gut.
Selbstverständlich. Vielleicht hat T4eltorro79 aber auch einfach noch nicht richtig realisiert, dass die MP3-Wiedergabe vom USB-Stick, die CD im Auto vollkommen überflüssig macht.
So vollkommen, dass es sich imho keinesfalls lohnt, Aufwand und Energie in die Erhaltung des Wechslers zu investieren.
Naja, vielleicht hat er ja das gleiche „Problem“ wie ich mit einigen CDs
Ich z.B. habe einige CDs die lassen sich weder „legal“ kopieren noch daraus „legal“ MP3 Dateien herstellen.
Diese CDs muss ich so wie sie sind im Auto abspielen.
danke erstmal für die Antworten… Zu dem Thema Wechsler ist zu sagen es geht mir weniger um die Musik, sondern vielmehr um den „Filly Pferd“, „Prinzessin Lilli Fee“ Kram meiner tochter. Das is nunmal auf Platte und wenn ich das gekauft habe muß das Ding auch umgehend gehört werden. Deshalb wäre es schon schön wenn man beides mit dem VW-Gamma Radio im Sharan betreiben könnte. Und wenn es funktionieren sollte das man beides betreiben kann, könnte ich mir vorstellen das auch in meinem Bus zu verbauen. Dort ist allerdings das MFD Navi verbaut.