Partikelfiltersensor

Hallo Gemeinde

mein Zahnriemen ist gewechselt. Soweit so gut. Nach einer längeren Fahrt leuchtet die Motorlampe. Heute bei der Werkstatt den Fehler ausgelesen. Synchronisationssensor beim Partikelfilter. Der Sensor und die beiden Stecker sind auf ewig miteinander verschmolzen.

Hatte das schon mal einer?

Besten Dank für Eure Hilfe

Erneuern könnte helfen

So wie hier? Da war auch etwas am Sensor geschmolzen …

Ja, klar
die beiden Stecker sind geschmolzen und haben sich mit dem Sensor verbunden.
Nun ist die Frage weshalb?
Der Sensor selber sollte nicht so teuer sein. Auch die beiden Kabel kosten nicht die Welt.
Die Arbeit wird wohl heftig. Ich hoffe das wiederholt sich gleich wieder.

Du hast den von mir verlinkten Beitrag aber schon gelesen, oder? Und weißt jetzt warum er dort geschmolzen ist? Und wirst das an deinem Wal auch überprüfen, ob es als Ursache infrage kommt.

Nun habe ich alles gelesen und bereits meinem Mech gesendet.
Er wird die Sensoren ausbauen und dann in den Katalysator reinschauen.
Natürlich mit dem Endoskop.